Adaptives Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern

  • Ich bin jetzt bei mir von anderen Federn mit adaptiven Fahrwerk weg: finde das Fahrwerk so sehr gut in beiden Modi und weiß nicht, wie es später ist. Zudem verliere ich die Gewährleistung in dem Bereich und es wurden ja schon Dämpfer getauscht wegen Mängel.


    Warum verworfen? Habe neulich gesehen, wie tief der Mini dasteht, wenn ich drinsitze beim Fahren (Schaufenster). Ist dann optisch genau richtig. Was juckt mich, wie der Wagen dasteht, wenn er geparkt ist. :D


    Da wird die Kohle lieber in das JCW-Kit investiert. :0003:

  • Gestern habe ich meinen F55 bei der Firma Eibach abgeholt. Zufällig wurde dort gerade ein F55 gebraucht, um die passenden Federn zu entwickeln. Der Deal : Ich stelle meinen Wagen für drei Tage zur Verfügung, dafür bekomme ich die Federn inkl. Einbau, Vermessung und TüV-Abnahme umsonst. Da ich mir ja eh Eibach-Federn holen wollte, musste ich nicht lang überlegen. :thumbsup:


    Nebenbei habe ich noch einen Leihwagen für die Zeit bekommen und als ich ihn gestern abgeholt habe, hatten sie noch eine Spurverbreiterung drauf gepackt! Allerdings habe ich sie beim Aufziehen der Sommerräder wieder entfernt. Sie hätten mit der breiteren Felge wohl nicht gepasst (7,5 x 17 ET50)


    Fahrwerksseitig ist es genau passend für mich. Der Wagen liegt "satter" auf der Straße, die Seitenneigung ist geringer. Mein Popo-Meter sagt mir, dass der Unterschied zwischen Mid- und Sport-Mode nicht mehr so eklatant ausfällt. Aber vor allem im Sport-Mode war mir der Wagen vorher etwas unruhig bei hohen Geschwindigkeit, das kann ich so nicht mehr feststellen! Ich denke aber, dass die leichteren OZ-Felgen (2,5 - 3 kg Gewichtsersparnis) die Dampfereigenschaften wiederum positiv beeinflussen! Bin echt froh dass ich keine 18Zöller genommen hab.


    Insgesamt ist es für mich das perfekte Paket. Der Wagen steht optisch besser da und fahrdynamisch hat der große/kleine nochmal ne Schüppe draufgelegt. :thumbup: