Cooper S/JCW Heckdiffusor / Heckspoiler / Frontspoiler bei Moshammer

  • Bei dem Moshammer Dachspoiler ist schon der original cooper s Spoiler unlackiert bei oder ?

    Ich müsste den sowieso tauschen . Hab ja den jcw Spoiler.


    würde denn der Moshammer Spoiler unlackiert auch passen? Oder sieht das nur lackiert gut aus. Hab da überhaupt keine Vorstellung;(

  • Ne der Moshammer muss auch foliert oder lackiert werden.


    aber für die meisten anderen Spoiler die im Netz vertrieben werden (so ala GP2 Style) passen nur in Verbindung mit dem Spoiler eines Mini one/Cooper..


    die sind neu teuer, gebraucht kosten die um die 100€ aber sind meist verkratzt...



    Wie das aussieht wenn man einen JCW Spoiler hat weis ich allerdings nicht.

  • Wie das aussieht wenn man einen JCW Spoiler hat weis ich allerdings nicht.

    Für den Fall gibt es das EVO GTX Paket, da ist der originale Cooper S Dachspoiler (unlackiert) und der Moshammer Spoiler drin.
    Hab mich da auf deren Seite schlau gemacht, die haben das alles beschrieben dort.
    Meiner hat jetzt auch das EVO GTX Paket dran, habe meinen JCW Spoiler einfach verkauft und somit ordentlich Geld gespart 8)8o

  • Bei dem Moshammer Dachspoiler ist schon der original cooper s Spoiler unlackiert bei oder ?

    Ich müsste den sowieso tauschen . Hab ja den jcw Spoiler.


    würde denn der Moshammer Spoiler unlackiert auch passen? Oder sieht das nur lackiert gut aus. Hab da überhaupt keine Vorstellung;(

    Der originale Cooper S Spoiler ist nur im GTX Paket dabei, der EVO GTS ist nur der Moshammer Dachspoiler.
    Würde den auf alle Fälle folieren / lackieren.. in Dachfarbe sieht das schon am schönsten aus meiner Meinung nach.

  • Ja hab die noch mit Gewebeband fixiert :) Geht auch gut. Zusätzlich der Kleber. Ist jetzt alles fest genug.


    Ja Bilder wollte ich noch machen.. da ist gerade umziehe bzw. aber fast durch bin, ist das bald auch drin ;) Muss auch dringend sauber gemacht werden :D

  • @Jones

    Das selbe Problem hatte ich auch, hab geschliffen wie ein Ochse, am Diffusor und an der Stoßstange.

    Wildes bearbeiten der Stoßstange wollte ich vermeiden, daher hab ich mehr an dem Diffusor arbeiten müssen. Hätte in der Mitte noch mehr wegnehmen müssen, nur wollt ich das GFK nicht zu dünn werden lassen.

    Beim Probehalten lagen die äußeren Ecken schön an, dafür war in der Mitte ein 5mm Spalt. Bei dunklem Lack weniger auffällig, Wasser und Dreck sammeln sich > noch auffälliger. Im Winter gefriert es womöglich kaputt?

    Sanfte Gewalt möge wohl helfen dachte ich mir dann etwas entnervt.
    Später beim Verkleben samt Fixieren mittels Schraubzwingen, Spanngurt und Tapestreifen war es genau anders rum, innen lag es gut an, außen war etwas Luft. Der Aufbau schaut wild und verzweifelt aus, ging aber gut und die Kanten sind allesamt intakt / schadfrei.
    1.jpeg2.jpeg3.jpeg

    Montage des Heckdiffusors bei demontierter Stoßstange wäre noch eine Option gewesen.
    Hatte mich jedoch nach der Montage bei Mooshammer (bzw. dahinter stehend: TC Concepts (RTL - Die Autohändler)) gemeldet, nach dem Feedback im Mai 2021 habe man den Bau eines neuen Werkzeuges beschlossen. Hoffe die aktuellen passen ohne wilde Nacharbeiten.

    Auf der Bühne direkt vor der Nase fällt es natürlich auf. Auch die Welligkeit des oberen Steges mittig (2. Bild).
    4.jpeg5.jpeg


    Auf dem Boden stehend ist jedoch weniger dramatisch. Könnte besser, finde es jedoch ok. (Helle Kante zwischen Lack und Diffusor ist noch etwas Tape, hab zu eng am Bauteil verklebt. Das HPX-Premium Tape übersteht jedoch keinen Hochdruckreiniger, Tape-Rest ade.
    6.jpeg


    7.jpeg


    Vorherige Handwäsche war zu der Zeit leider nicht machbar, eine Waschanlage wird der Mini bei mir nie sehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Ich habe es nun auch mal endlich geschafft mir die PDC-Halter zu besorgen und sie in die Löcher der neuen Moshammer Spoilerecken zu kleben. Musste neue Halter kaufen, weil ich davor den JCW Pro-Spoiler hatte und damals hatte mir BMW die extra ausgeschnitten und verklebt. Wenn da einmal Karosseriekleber benutzt wurde, dann bekommt man das eher nicht mehr raus ;) Die Halter gibt's nur nicht einzeln, sondern brauchte das komplette Black Band rechts/links, teure Halter ^^


    Das Einkleben ist auf jeden Fall nur was für Leute mit Fingerspitzengefühl und Talent :saint: Gesichert mit Gewebeband nach dem Verteilen des Klebers und genauem einsetzen, drehen, ausrichten hat es aber geklappt.. 24 h Durchhärten.. Ne Möglichkeit ist auch erst mit Sekundenkleber dran und den Karosseriekleber zusätzlich benutzen. Problem ist halt bei dem, das der nicht sofort sitzt, sondern Zeit braucht.. und das ist doof, wenn man es ausrichten und festhalten muss.


    Morgen pack ich die Ecken final ans Auto.. hatte sie schon dran, aber noch nicht komplett, weil ja die Halter noch gefehlt haben. Aber konnte schon sehen wie es aussieht.. nochmal viel besser als schon vorher :thumbup:

    Hallo von wo hast du die Halter?