Rost an den Griffen der Splitdoors

  • Die Splitdoors werden getauscht und ebenso die rechte Dachreling.

    Das ist gut, dann, dann machen die wenigstens Nägel mit Köpfen und versuchen nicht, den Rost nur so zu entfernen und anschließend neu zu lackieren.


    Hat man etwas zu der möglichen Ursache der Roststellen sagen können?

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • So, der Wagen stand noch einen Tag länger, da die Lieferung der Splitdoors unvollständig war.
    Die Türen wurden komplett getauscht, inklusive Scheiben und Dichtungen. Bis auf die Rückleuchten ist quasi alles neu. Ebenso wurde die Dachreeling komplett getauscht.
    Zu den Ursachen konnte/wollte BMW/MINI keine Angaben machen, da müsste ich die Tage mal intern nachfragen.


    Ja, Rost an so einem Fahrzeug nach 4 Jahren ist mehr als ärgerlich aber BMW/MINI hat da alles anstandslos auf Gewährleistung getauscht. Ich hab lediglich den überfälligen Bremsenservice an der HA bezahlt, das war aber im Vorfeld abgesprochen und ok.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"