Anderls grüner Cooper S

  • Ich war heute nach mehreren Telefonaten mit MINI Dachau (erst Verkäufer, dann Rad/Reifenspezi, dann Termindame) nochmal kurz in der Niederlassung um mein Auslieferungsgeschenk abzuholen. Dieses (zwei Shirts+zwei PEZ-Spender im Spikedesign) war bei Wagenabhohlung noch in der Post.
    Zudem hab ich mir noch Gummimatten und ienen kleinen Plüschspike mitgenommen. Da hat mir mein freundlicher Verkäufer ganz geknickt einen Brief von BMW samt einem dicken Stapel Papier gezeigt. Auf dem Stapel sind Fahrgestellnummern von Minis drauf die wieder in die Klinik müssen, und schön mittig drin MEINER. Rückruf/bzw Auslieferungsstop ! ZUm zweiten Mal, dieses mal aber nur wegen einem Umbau am Sitz, der Hebel der die Steilheit der Rückenlehne einsgtellt muß ausgetausch werden. Naja, damit kann ich leben, solange es nix gravierendes ist, das die Fahrsicherheit beeinträchtigt .


    Die Telefonate mußte ich führen,weil meine bestellten Winterkompletträder zwar angekommen sind, aber sie wurden nicht angenommen, da der Felgenhersteller wohl erstmal lernen muß wie man ordentlich lackiert. Das kommt wohl zur Zeit sehr häufig vor. Gut. dacht ich mir, vorgestern früh mute ich meinen Dienstcaddy aus 15cm Schnee ausgraben (in Amsteg/UR) zudem ist bald mitte November, da will ich nun schon endlich Winterschlappen drauf. Hab ich halt das genommen was im Hause war, Loopspoke Felgen, ausgerechnet die die mir am wenigsten gefällt :( Aber scheiss drauf ist eh nur fürn Winter !


    Aktueller Kilometerstand : 994


    Achja, die Loopspoke kommen am Montag drauf

  • :D ja ja der gefällt ihm gut ! Hat gestern noch gefragt wo ich parke, ist dann sofort mit raus und mehrmals um den KLeinen rumgelaufen und hat ihn sich nochmal seeeehr genau angeschaut :D


    Er hat noch erwähnt das Deine Susi auf dem Parkdeck steht, aber ich will jettzt kein Salz in die Wunde reiben ;)

  • So, der Kleine ist eingefahren und durfte schon das ein oder andere mal bis fast 200 über die Bahn sausen, aber halt nur fast, entweder war zuviel Verkehr oder das Wetter war Mist.
    Totzdem macht der Gute einen Heidenspaß selbst wenn Sauwetter und Massenandrang auf der A8 ist, dann gehts eben mit Tempomat und im GreenMode von Ulm aus nach Hause, dabei immer schön die rausgefahrenen kilometer im Blick, sowie der stetig sinkende Durchschnittsverbrauch.
    Seit Übergabe ist diser von 8,3 auf 7,7 Liter gesunken.
    Kein Vergleich mit @pietsprock aber für die Fahrleistungen die das Auto bringt finde ich das schon nicht schlecht

  • So, gestern beim Kilometerstand von 4481 die zehnte Betankung durchgeführt.
    Bin mit dem Verbrauch eigentlich ganz zufrieden. Da haut nur eine tankperiode so richtig raus, aber da bin ich fast nur sportmode gefahren, und immer wieder schön beschleunigt (alles im Rahmen der Einfahrphase, daher nix extremes) .
    Die anderen Zyklen waren geprägt von der Fahrstrecke Karlsfeld-Ulm-Karlsfeld, fast nur im Greenmode und mit Tempomat, auch in den "freien" Abschnitten ohne Baustelle maximal mit Tempo 130.


    Gut an @pietsprock komm ich damit nicht ran, aber das ist ja auch gar nicht mein Ziel ;)