Erfahrungen Standzeiten, Akku-Kapazitätsverluste etc.

  • Ich hatte mal gelesen, dass bei Brennstoffzellen-Fahrzeugen durchaus der Tankinhalt langsam schwindet - die Dichtungen sind nie zu 100% dicht

    Ja und auch bei Benzinern passiert das. Benzin dampft aus und die Tanks haben Entlüftungen. Alles nur eine Frage der Zeit. :D

  • Gerade nach Hause gekommen und den SE überprüft: Nach 22 Tagen ist jetzt der SoC 77%. Verlust 3%, d.h. nur
    1 %/Woche. Hatte mit deutlich mehr gerechnet.
    Bin 3 Wochen Verbrenner gefahren und hatte schon Entzugserscheinungen - vor allem nach dem One-Pedal-Driving ......

    Unser Mini ist 4 Wochen nicht bewegt worden. Diesmal habe ich den SoC mit der App "electrified" ausgelesen. Abgestellt mit 70,4 und nach 4 Wochen noch 69,5 %. Also nicht mal 1% verbraucht!

  • Bis der Mini das nächste Mal länger steht, steht z. Zt. noch nicht fest, kann sehr lange dauern. Aber wenn ich es nicht vergesse, werde ich die Spannung der 12-Volt-Batterie dann mal messen.