Räder-Alternative für den GP3

  • Serienfelge mit 12mm Platten VA/HA pro Felge hatte ich schon mal und das passt, 8,5x18 et32 geht 1mm mehr nach außen.

    Ob das dann mit Tieferlegung alles io ist kann ich nicht sagen .


    Ich fahre momentan mit 7,5x18 et48 und Platten drunter 225/35 sonst würde das garnicht funktionieren ;)

    Moin,

    was würde würde sonst nicht funktionieren? Du meinst wegen der Bremse oder wegen der Tieferlegung? Was für Platten für du? Wieviel bist du tiefer als original? Ach ja und wie standen denn die Reifen weiter raus, war das noch ok?

    Ich denk ich werde es auf jeden Fall testen. Die Felgen bekommt man falls es nicht passt auch wieder gut los.

  • Sind das die Felgen, die jetzt gerade auf deinem Profilbild sind? Könntest du noch tiefer oder geht das nicht wegen der ET und den Platten. Hast du mal ein Bild wie die Räder rausstehen?

  • cool, danke für die Bilder! Ich hatte auch mal am Sonntag 12er Platten drunter gemacht. Sah viel besser aus. Aber denke hinten könnte es eng werden, gerade wenn er runter soll. So arg tief will ich gar nicht. Aber die aktuellen 4cm Lücke sind einfach zuviel:D. Denke wenn er noch drei runter kommt ist es top. Schaue aber erstmal nach dem Fahrwerkseinbau nochmal mit den Testplatten was da geht.

  • Passt die Sparco Assetto Gara 8x18 ET35 ?


    Edit: sollte passen, Gigamot bietet die als Winterradsatz an.:6444:

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ich hab mir die Autec Clubracing (über Robert von RW Edition) in 8,5x18 ET 35 zugelegt, wiegen 8,5 kg die Felge und passen exakt drunter. Da fahre ich dann die Michelin Pilot Sport 4S in 225/40/18. Wenn es wärmer wird und sie drauf sind mache ich mal Bilder.