TheVoux`s R58 S Coupe - Vom F56 MCS zum F11/R58

  • ich habe die Recaro JCW Sitze in mein R58 mit Leder und Alcantara. Da sind kein Reissverschlüsse.
    Bei unser F56 JCW mit Stoffsitze ist wohl ein Reissverschlüss.


    Wie weit steht es mit Dellen ausbeulen?

    Ich hab ja Vollleder. Und die neuen Bezüge gleichen den alten auch komplett. Nur die Rückseite ist anders :S
    Muss ich wohl doch zum Sattler :(


    Das Ausdellen hab ich aufs Frühjahr verschoben, da ich ja die Brembo-Anlage erst mal bestellt hatte :thumbsup:
    Vielen auch noch andere Dinge an, daher ging nicht beides auf einmal und nun ist er ja im Winterschlaf :|


    Die Works-Bremse hat immer noch Lieferverzug - seit 2 Monaten...

  • Ist das Leder dann schon so verschlissen dass du es neu bekleidet haben wollst?
    Bringt ein guter Behandlung, eventual mit Colorlock, keine Auskunft?
    Ich habe letztes WE mit nür 1 Produkt die lederen Recaro Sitze in mein GP1 von 2006 behandelt und die sehen nach 212000KM fast wie neu aus.


    Die Hagelbeulen würden mich zuviel ärgern um solange zu warten.


    Bin froh dass meiner die JCW Bremsen schon ab Werk hat.
    Nachher nochmals soviel Geld rausgeben fällt mich immer schwer.
    Aber die sehen toll aus und bremsen gut, also dass warten wird belohnt. ;)
    Wann es kein Problem mit der TÜV ist montiere dann gleich auch Stahlflexleitungen.

  • Am Fahrersitz ist ein Riss im Leder. Wenn man die Tür aufmacht direkt an der Seite.
    Nicht Lehne oder Sitzfläche, sondern wirklich in der Seite vom Sitz.
    Auch am Beifahrersitz hab ich ein paar Auffälligkeiten gefunden.
    Da ich für wenig Geld originale Bezüge gefunden hab, wollte ich mir die Mühe gar nicht machen, sie zu reparieren.
    Außerdem kommt damit wieder neue Ledergeruch in den Innenraum :)



    Naja die Dellen sind nicht so groß, dass man sie sofort sieht. Und da er schwarz ist, fällts noch weniger auf. Wenn man es keinem erzählt, würde es den meisten auch gar nicht auffallen.
    Außerdem wird er momentan ja sowieso nicht gefahren - er steht trocken und überdacht am Strom angeschlossen und wartet auf den Frühling :)


    Ja das war eh der Plan, mit den Stahlflexleitungen.
    Bin auch schon mega gespannt auf die Performance der Bremsanlage.
    Da ich nur wenig mehr als z.B. für eine VMaxx-Bremse bezaht habe, dafür aber die komplette Bremse, vorne/hinten inkl. Scheiben und Beläge bekommen hab, war das Angebot gar nicht mal so teuer.
    Bei VMaxx gibts ja nur eine Bremse für die Vorderachse...
    Scheiben und Beläge bekommt man für die Works-Bremse ja auch überall :)
    Von dem her war es keinesfalls eine schlechte Investition

  • hast zufällig eine teilenummer von dem neuen bezug? dann kann man mal nachsehen


    denn lt katalog ist der bezug vom R56 lci zum R58 gleich

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

    Einmal editiert, zuletzt von rantanplan ()