Ganzjahresreifen MINI Cooper SE - Allwetterreifen sinnvoll bzgl Verbrauch und Reichweite?

  • Nochmal kurz zu der Erstauslieferung ? Das MINI auf Ganzjahresreifen ab Werk ausgeliefert werden habe ich noch nie gehört, gelesen. Autovermieter bekommen als Sonderausstattung Winterreifen, das ja.

    Jetzt zu diesem, dazu müssten dann ja erst mal die in der Bestellung klar definiert und fixiert sein.

    Wobei das mit Niedersachsen ja grenzwertig ist ( sag mal Harz im Winter ) wahrscheinlich suboptimal.

    Aber hier im Küstennahbereich ( Deich + 100km :saint:)

    Was ich unglaublich ärgerlich finde. Ein reines Zusatzgeschäft für die Autobauer. Ich habe meinen mini für 2 Jahre geleast und musste extra Ganzjahresreifen kaufen. Das sollten die Autobauer per se anbieten das man ab Werk liefern lassen kann .

  • ... und musste extra Ganzjahresreifen kaufen. Das sollten die Autobauer per se anbieten das man ab Werk liefern lassen kann .


    Das wird bei BMW/Mini auch hinter den Kulissen seit einiger Zeit diskutiert!

  • Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche die Information bekommen, dass mein neuer SE Anfang Dezember abholbereit sein soll. Da ich mich noch nie mit dem Wechseln von Reifen auf einem Auto beschäftigen musste (ich hatte lange keins und davor hat sich der Ex-Mann um sowas gekümmert), hier meine - vielleicht - doofe Frage: Mit welchen Maßen werden die Sommerreifen ab Werk geliefert? Da ich den Mini nur lease möchte ich mir Winterreifen ohne Felgen kaufen und diese in der Werkstatt (nicht beim Mini-Händler) auf die Werksfelgen montieren lassen. Ich kann aber nirgends die genauen Maße finden und wäre dankbar wenn mir die jemand nennen könnte. Bei den Sommerreifen habe ich mich für die 16" LM Räder Victory Spoke entschieden.

  • Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche die Information bekommen, dass mein neuer SE Anfang Dezember abholbereit sein soll. Da ich mich noch nie mit dem Wechseln von Reifen auf einem Auto beschäftigen musste (ich hatte lange keins und davor hat sich der Ex-Mann um sowas gekümmert), hier meine - vielleicht - doofe Frage: Mit welchen Maßen werden die Sommerreifen ab Werk geliefert? Da ich den Mini nur lease möchte ich mir Winterreifen ohne Felgen kaufen und diese in der Werkstatt (nicht beim Mini-Händler) auf die Werksfelgen montieren lassen. Ich kann aber nirgends die genauen Maße finden und wäre dankbar wenn mir die jemand nennen könnte. Bei den Sommerreifen habe ich mich für die 16" LM Räder Victory Spoke entschieden.

    Laut Preisliste: 195/55 R16

    (https://www.press.bmwgroup.com…r-deutschland?language=de, S. 13)

  • Servus zusammen,

    hat jemand von euch schon den neuen Michelin CrossClimate 2 im Einsatz und kann was sagen(insbesondere Reichweite)? Hab mir grad ein Testbericht auf Youtube angeschaut, der war von den Fahreigenschaften ganz überzeugt.


    Gruß Daniel

  • Servus zusammen,

    hat jemand von euch schon den neuen Michelin CrossClimate 2 im Einsatz und kann was sagen(insbesondere Reichweite)? Hab mir grad ein Testbericht auf Youtube angeschaut, der war von den Fahreigenschaften ganz überzeugt.


    Gruß Daniel

    Habe sie seit 2tkm drauf. 15 km zur Arbeit davor bei ca. 13-15 kw/h. In letzter Zeit auf der selben Strecke ca 16-19 kw/h