Mein Donnergrauer Flitzer

  • also das sieht doch ganz klar nach Sitzgelegenheit aus :D
    Zu dem Thema ein/austragen liest man natürlich auch von "muss umgetragen werden" bis "solange rückrüstbar, sprich Halterungen und Gurte drin legal..."
    das is sone Sache wo einem warscheinlich auch jeder Tüv Prüfer noch was anderes sagt ?( also dafür den Schein abändern zu lassen und nen Urlaubstag auf der Zulassungsstelle zu verschwenden um dann da wegen einer Zahl aufm Papier 3 Stunden rumzusitzen würde mich schon anekeln...

  • dankeschön :0005:
    Update zur Sitzbank: Sound gefällt mir so richtig gut, genau das bisschen was mit der Ori AGA eigentlich noch fehlt, sonstige Fahrgeräusche sind da aber kaum störend. Kann mir aber gut vorstellen wie das mit Klappenanlage brüllt...
    denke ich bastel mir dann bei Gelegenheit mal ne Abdeckung und besorg mir die Strebe

  • Sehr schöner MINI :0002: und danke für die ausführliche Beschreibung deiner "Updates".


    Wie kommt der 6-Gang-Automat mit der Leistungssteigerung denn so zurecht? Ich höre immer wieder davon, dass es bei einem Drehmoment von >350 Nm Probleme gibt/geben könnte.


    Zum Fahrwerk ist mein Tipp das KW V3. Fahre ich selber und bin sehr zufrieden damit.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Danke :)
    Also bei mir macht das Getriebe keine Probleme, welche Probleme sollen denn auftreten? Hab natürlich auch erst 5000 Km runter seitdem aber große Sorgen mach ich mir da noch keine.
    KW V3 steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste, bin mir nur nicht sicher ob sich der Aufpreis lohnt. Allerdings ärgert man sich vllt später, daran gegeizt zu haben :thumbdown: . Ich fand tatsächlich auch das Originalfahrwerk immer ziemlich gut aber alle schwärmen ja total von KW :D


    Leider rückt das aber wohl erstmal nach hinten:
    IMG_20200519_152925.jpg


    paar Wochen alt die Reifen, schon die erste Schraube drin 8o btw habe 4 neue gekauft, weil einer meiner 1 jahre alten Sommerreifen davor kaputt war und ich direkt von Runflats auf 4x Michelin umsteigen wollte...jetzt ist er provisorisch geflickt aber neuer natürlich schon bestellt. Macht insgesamt 9 gekaufte Reifen in einem Jahr :thumbsup: Wie es halt so ist wenn man auf was ansparen will...
    Hätte eigentlich auch lieber erst die alten Runflats normal runter gefahren, um dann wieder auf 17 Zoller umzusteigen, aber aus dem nichts nochmal nen Komplettradsatz zu kaufen war dann auch nicht drin.

  • Kleines Update nochmal:
    Reifen wieder alles beim alten (Werkstatt hatte den Reifen geflickt aber nur damit das Ding auf 4 gummis steht) neuer Reifen ist mitlerweile dran.


    Aber leider gabs Parkrempler nr. 2 diesmal immerhin ohne Fahrerflucht! Morgen gehts in die Werke für Kostenvoranschlag... Mal schauen ob die Heckverkleidung neu kommt (evtl direkt auf Jcw Upgraden?)

  • Nochmal ein größeres Update


    Habe mir eine Abdeckung für die Rückbank gebaut (leider passt der Filz farblich nicht ganz, wirkte am Bild dunkler.)

    Außerdem gabs noch einen Ausflug nach Hemsbach für Works Bremse und Ultrallegera. Eindrücke folgen
    :thumbsup:

  • Bisschen ruhig geworden hier, gibt auch keine besonders großen Updates (dafür genug Pläne :D )
    Aber mal ein kleiner Einblick in ein Fotoshooting neulich:


    IMG_1812-Bearbeitet3.jpgIMG_1896.jpgIMG_1864-Bearbeitet.jpgIMG_1833.jpg


    Bilder mussten leider aufgrund der 2MB runterskaliert werden, Quali also nicht so geil wie im Original.


    Zur Rückbankabdeckung: wenn Interesse besteht bau ich vielleicht mal noch welche. Wer an sowas interesse hat PN.


    Sonstige Pläne zum jetztigen Zeitpunkt:


    -KW Fahrwerk (Street Comfort oder V3)
    -Ladeluftkühler
    -Moshammer oder Challenge Heckspoiler? ?(
    -Moshammer Front Splitter & Heckdiffusor?
    -vielleicht andere Schaltwippen
    -doch noch Abgasanlage? vielleicht auch nur ESD?


    undundund.
    Erstmal Budget sammeln, Das Auto hat dieses Jahr genug Geld gefressen 8o Höchstens kleinkram noch dieses Jahr, Fahrwerk usw wohl 2021. Hole mir vielleicht auch ein ranziges Winterauto um den Mini ein bisschen Auszeit zu gönnen im schlechten Wetter.


    Sonstige Ideen von Euch? immer her damit! :)


    Zum Abschluss mal noch ein kleiner Einblick, wie die Karre so läuft:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.