Wie findet ihr das? Optische Bewertung Karosserie Optionen MINI Clubman F54

  • Indian Summer Red?


    Geht gar nicht die Farbe, habe ich einmal bei Sonnenschein auf dem F54 gesehen, das war Rosa.
    „Na Ken, haste heute mal das Auto von Barbie zum Einkaufen genommen“
    Gibt schon schöne Farben, aber manche möchte ich nicht auf dem Auto haben.


    Melting Silver mit schwarzem Dach und Streifen. So hatte ich meinen gebraucht gekauft. Das Piano Black Exterior ist mit Folierung gemacht, damals gab es das noch nicht zu bestellen.


    3000CD21-4F4A-47AF-8CC2-D27B7AE101CE.jpeg

  • Die 17" fahren harmonischer und die 18 " füllen Radkasten optisch ein wenig mehr aus. Auch das ist Geschmacksache.
    Ich ziehe die 17" mit einer Tieferlegung vor. Damit habe icv ein -für mich- schönere Optik mit erheblich besserem Fahrverhalten.
    Kostet aber auch.
    Minifahren bedeutet viel Spaß , ist aber auch nicht günstig.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ist eigentlich nach eurem Geschmack der Unterschied zwischen 17"- und 18"-Zoll Felgen optisch signifikant? Sieht das viel besser aus? Ist ja auch eine Preisfrage.

    Ja, den Unterschied sieht man.
    Mein vorheriger Clubman war in Pure Burgundy und hatte original die 17“ Net-Spoke in silber.
    Ich habe dann die 18“ Star Spoke montiert. Das war optisch um Welten besser.


    Hier mal der Vergleich bei meinem ersten Clubman:



    690FC6BF-EB09-4922-9AFA-4017EF20B6F5.jpeg250E0DB2-49B0-4A79-8C8F-C178356A245A.jpeg

  • Das ist alles eine Sache des Blickwinkels und der Farbkombination von Auto und Felge sowie dem Felgendesign.
    ...

    Ja, beim Clubman sind 17“ definitiv zu klein.
    18“ sieht optisch stimmiger aus, die würde ich auf jeden Fall bestellen. Günstiger kommt man da nicht ran.
    Ich persönlich würde beim Clubman sogar auf 19“ gehen.


    Bei meinem F56 habe ich 17“ und das bleibt auch so.

  • Da gebe ich dir recht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Eindruck auf Bildern nicht immer die Realität wiedergibt und die größte Größe nicht unbedingt sein muss.
    Obwohl ich auf dem Clubbi wahrscheinlich auch eine 19" (aber nicht Original und mit weniger ET) fahren würde.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.