Der neue MINI Countryman F60 (2017) - Der Spekulationsthread

  • Bislang erahne ich, dass er mir besser als der Vorgänger gefallen könnte...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Bislang erahne ich, dass er mir besser als der Vorgänger gefallen könnte...


    geht mir ähnlich, optisch fand ich den vorgänger schon nicht sooo schlecht, er war für ein "suv" nur leider zu klein, dann kann ich auch bei einem "mini"-hatch bleiben :)

  • Fette, unnötige SUVs gibt es bei den anderen Herstellern, der alte Countryman ist vollkommen ok von der Größe, wir sind bei Mini, also soll sich gefreut werden, wenn es kompakt bleibt, auch wenn der neue etwas größer wird. Es heißt abwarten und schauen, was sich unter der Folie verbirgt.

  • ich habs hier oder in einem ähnlichen thread schonmal geschrieben: es geht mir primär um große türen, ich brauch kein suv mit 5m länge und 1,70m hoch. ich bin aber trotzdem fast 1,90m und muss irgendwie raus und rein bei einem auto, das geht beim hatch gut, aber beim alten countryman sind die türen zu klein. der paceman hätte die richtige türgröße, hat mir aber nicht gefallen.

  • ah ok, viertürig und dann in den Abmessungen werden wohl immer etwas kleinere Türen haben, aber vielleicht hast du ja Glück und sie werden etwas größer, weil der F60 ja wie die ganze F-Serie etwas länger ist ;)

  • Fänd´s wirklich schade wenn sie den neuen verbocken und zu glatt lutschen.
    Der alte war mir pers. für einen Countryman auch etwas zu klein, aber er hatte irgendwas......vor allem als S.
    Beim neuen glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass sich hinter der Folie noch was atemberaubendes verbirgt.
    Das einzige was ihn aus meiner Sicht retten könnte wäre das Gesamt Bild.......ohne diese Augen verdrehende Folie.
    Mag sein, dass er in der richtigen Farbe am Ende doch wieder irgendwie wirkt.

  • Gruselig , ich glaube der neue wird da schon schöner , echt mehr in Richtung kleines SUV (klein ist hier relativ) ...

  • wenn ich die bilder vergleiche gibts wohl auf jeden fall einen größeren kofferraum und er wird ein paar cm höher. mein türen-problem könnte evtl. auch besser werden, da bin ich ja schon fast ein bisschen optimistisch 8|