Der neue MINI Countryman F60 (2017) - Der Spekulationsthread

  • BMW stellt bei den 1er Variationen eh auf die Mini Frontantriebsbasis um. Spricht dafür, dass beim F56 ordentlich investiert wurde!
    Kleines Bedauern ist halt dabei, dass ein 1er und Mini sich demnächst nur noch durch die Karosserie unterscheiden. :/


    LG Mirko

  • BMW stellt bei den 1er Variationen eh auf die Mini Frontantriebsbasis um. Spricht dafür, dass beim F56 ordentlich investiert wurde!
    Kleines Bedauern ist halt dabei, dass ein 1er und Mini sich demnächst nur noch durch die Karosserie unterscheiden. :/


    LG Mirko


    ein ehrlich gemeintes "Warum"?


    Ich komme ja nun aus dem VW-Konzern und dort stört es schon seit Jahren niemanden, dass z.B. ein Polo technisch absolut identisch mit einem Skoda Fabia oder Seat Ibiza ist... diese kann man beliebig durch die Modellreihen durchspielen...


    Ich begrüsse es sehr, dass nun die BMW-Komponenten komplett genutzt werden...



    Gruß
    Peter

  • Am liebsten wärs mir, wenn die Autos alle individuell wären. Design und Technik. Hat natürlich auch Vorteile wenn man Komponenten nutzen kann. Wie z.B.jetzt den BMW Motor.
    Aber zuviel Baukasten geht auf den Charakter der Wagen, finde ich.
    Unterschiedliche Hüllen auf gleicher Basis find ich langweilig.


    LG Mirko

  • Von Technik und Design gebe ich Dir Recht. Wenn ich beim Kauf den Geldbeutel aufmachen muss, weiß ich es zu schätzen, dass nicht alles immer wieder neu erfunden werden muss.

  • Ich wage zu bezweifeln, dass sich der 1er BMW und der MINI nur auf Karosseriebasis unterscheiden.


    Natürlich ist die gleiche Plattform die Basis und die Technik kommt weitestgehend aus dem gleichen Kasten,
    aber dennoch wird es sowohl im Interieur als auch im Fahrverhalten etc definitiv Unterschiede geben.