Jack - JCW Kit & Sparcos in Aurum Gold

  • So ihr Lieben,


    dann möchte auch ich euch einmal voller Stolz meinen Mini vorstellen. :love:
    Jack ist nun seit etwa einem Jahr in meinem Besitz (aus 1. Hand gekauft, BJ 2014) und ist ein handgerissener F56 Cooper S mit JCW Kit inkl. Klappenabgasanlage.


    Ich bin bisher unglaublich zufrieden mit dem Auto und er ist der perfekte Spagat aus überschaubarem Unterhalt und unglaublich viel Spaß.
    Gerade mit den Driving Modes und der Klappe ist im Alltag alles möglich. Von leise und entspannt mit Freunden eine längere Strecke zu fahren, bis hin zu Klappe auf, Sport-Modus an und ein bisschen "auf die Kacke" zu hauen. :saint::evil:


    Verändert wurde bisher neben dem JCW Kit folgendes:
    - H&R Federn (Optik ist damit nicht perfekt, aber absolut okay)
    - Die meisten Chromteile schwarz foliert (bis auf Beltline, Türgriffe und Tankdeckel)
    - K&N Luftfilter
    - 18" Sparco Assetto Gara in der Porsche-Farbe "Aurum Gold" lackiert :love:


    Sehr viel wird nicht mehr dazukommen, da ich momentan so sehr zufrieden bin und als nächstes bereits ein M140i in den Startlöchern steht.


    Und natürlich danke an das tolle Forum. Habe schon so einiges nachforschen und einige Fragen klären können! :thumbsup:

  • Schöner Mini!


    Bin jedes Mal neidisch auf Leute, die doch einen gebrauchten mit JCW Kit und vor allem der Klappenanlage gekauft haben... :D
    Die Farbe ist auch toll, würde ich mir jetzt auch so bestellen. Die Türgriffe und Beltline in schwarz würden nochmal ordentlich was ausmachen! Aber wenn bereits das nächste Auto geplant ist lohnt sich das vielleicht auch nicht mehr. Außer du machst es selbst, des Spaßes, der Erfahrung und dem Zeitvertreib wegen. Wenn du eh Folie hast oder welche für den 1er brauchst...


    Könntest du mal ein Foto von direkt der Seite posten, damit ich die Felgen direkt in Draufsicht sehe? Sind vielleicht doch keine so schlechte Alternative zu den teuren OZ...

  • Schöner Mini!


    Bin jedes Mal neidisch auf Leute, die doch einen gebrauchten mit JCW Kit und vor allem der Klappenanlage gekauft haben... :D
    Die Farbe ist auch toll, würde ich mir jetzt auch so bestellen. Die Türgriffe und Beltline in schwarz würden nochmal ordentlich was ausmachen! Aber wenn bereits das nächste Auto geplant ist lohnt sich das vielleicht auch nicht mehr. Außer du machst es selbst, des Spaßes, der Erfahrung und dem Zeitvertreib wegen. Wenn du eh Folie hast oder welche für den 1er brauchst...


    Könntest du mal ein Foto von direkt der Seite posten, damit ich die Felgen direkt in Draufsicht sehe? Sind vielleicht doch keine so schlechte Alternative zu den teuren OZ...

    Hi kalimuc und danke für die netten Worte! Habe damals auch recht gezielt nach so einer Kombination gesucht und dann war er um die Ecke und ich konnte nicht nein sagen. :D
    Ich muss mal schauen, ob ich den Rest auch noch schwarz mache. Ist aber natürlich auf jeden Fall optisch der letzte Schliff!


    Zu den Rädern: So ganz von der Seite habe ich leider gerade keine gefunden, anscheinend für mich kein spannendes Motiv :whistling: Habe dir mal 2 Bilder angehängt, die jedenfalls ein wenig mehr Winkel und Felge zeigen. Dann kannst du auch direkt die beiden Farben miteinander vergleichen.