Diskussion um Licht und Sicht MINI F56 F55 F57: Infos und Preise

  • Hallo,


    I write it in English, we took the headlight apart and was the most difficult of the job.
    Then we built in the Xenon lens.
    The Halogeen is crap, doesn't matter which bulbs you put in, it makes only difference of the color.
    The Xenon is even better then the OEM Led. :D


    Regards


    Bernard

  • If you built it on your own, there is little chance that this is legal in Germany :(

  • Das empfinde ich bei LED nicht so, ganz im Gegenteil.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich alt bin, schon viele Autos hatte oder was auch immer, aber ich freue mich jeden Tag über das Top Licht, auch FL.


    Ist für so eine Diskussion aber sicher der falsche Thread, sorry @F55 Joe.

    Ich muss @Pastis zustimmen.


    Gestern wieder dank leerer A45 öfter mal das Fernlicht genutzt und auch auf dem letzten Stück Landstraße und ich find es genial und werde immer wieder LED ordern.

  • Mini sollte trotzdem so langsam auf Matrix LED setzen. So genial das Fernlicht im aktuellen Mini ist: stellt euch vor, man kann immer so fahren, der Gegenverkehr u andere werden einfach ausgeblendet. Opel kann das besser. (kurz OT: heizbares Lenkrad, WLAN Hotspot u. belüftete Sitze ham die auch)
    Würde das alles gerne bei MINI auch kaufen wollen.

  • Zitat

    Also: Das LED Licht hat eine automatische Höhenverstellung, genau wie Xenon. Sieht man in der Garage, vor einer Wand, etc. ganz deutlich wie die Höhenverstellung ein mal rauf und runter fährt. So eine Art Selbsttest. Diese Verstellung, mit Sicherheit der Geber am Fahrzeugboden , meist Vorderachse, wird beim TE hinüber sein.

    das rauf und runterfahren machen auch die Halogenscheinwerfer haben die auch eine automatische höhenverstellung? Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen.


    Ich muss mir demnächst aber mal andere Birnen organisieren.Meiner Meinung nach ist das Halogen Abblendlicht vom F gegenüber dem R ein Rückschritt (aber vielleicht hatte mein R auch einfach bessere Birnen).

  • die H4s fahren zwar hoch und runter, aber trotzdem ist nebem dem Lichtschalter ein kleines Drehrad zur manuellen Leuchtweitenregulierung.
    Denke, dass das Einpendeln mit der Null-Stellungsjustage zu hat, aber im Betrieb wird da nix geregelt.