Musikanlage H&K plus Einbau Endstufe & Subwoofer

  • Also der HK Verstärker im 3er hat über 2kg und kostet 1500€
    der HK Verstärker im Mini wiegt die Hälfte und kostet fast das selbe.


    und wie gesagt, die Anschlüsse von TOP Hifi BMW und Mini HK sind identisch. So viel wird da nicht um sein.

  • Aber ich muss zugegeben - ich habe weder einen BMW noch einen MINI Hifi-technisch umgebaut.

    ich muss zugeben, dass ich keins der Systeme jemals richtig Probe gehört hab. Fliegt grundsätzlich raus.
    Für mich beides die Kategorie Küchenradio. Für PDC und Verkehrsfunk ok.

  • Also der HK Verstärker im 3er hat über 2kg und kostet 1500€
    der HK Verstärker im Mini wiegt die Hälfte und kostet fast das selbe.

    Da liegst Du knapp daneben - der hk Verstärker im MINI kostet 885,00 Euro, Teilenummer 65 12 9363102.
    Aber egal, zumindest kann ich Deine Aussagen jetzt besser einordnen...

  • Hi



    Also eigentlich ist das nicht wirklich der richtiger Weg


    Warum .....


    A. das H/K System kann viel viel mehr ( Klang Druck und Bass ) der Wirkungsgrad beträgt OEM ab Werk nur gefühlte 30 %
    B. ein schlecht eingestelltes System ( wie das H/K ) mit mehr Bass zu versetzen macht die Sache auch nicht knackiger .... im Gegenteil es wird eher matschiger
    C. durch eine andere DSP Endstufe und ein neues Setting wird kein zusätzlicher Woofer mehr benötigt .... der Kofferraum bleibt unangetastet


    mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes

  • Da liegst Du knapp daneben - der hk Verstärker im MINI kostet 885,00 Euro, Teilenummer 65 12 9363102.Aber egal, zumindest kann ich Deine Aussagen jetzt besser einordnen...

    Mini HK 65126836346 1.381,51 €
    Deine Teilenummer ist ein normaler Top Hifi Verstärker aum alten X5