Mini Cooper S F56 Baujahr 2019 kein Knallen beim Auspuff. Gibt es zugelassene Anlagen die besser klingen?

  • Ich habe das Blubbern und Knallen auch erst letztens das erste Mal gehört, als ich mit offenen Fenstern gefahren bin.
    Das war bei um die 3000 U/min, auf Sport, ESP o.ä. nicht deaktiviert.
    F56 Cooper S mit Sportautomatik und mit OPF, Produktion 06/2019, hat jetzt ca. 6.500 Km runter.
    Activ Sound ist bei mir nicht deaktiviert, vielleicht hört man es deshalb innen bei geschlossenen Fenstern nicht.

  • Gut möglich das ihr das "Blubbern" nicht hört, das geht nur mit offenem Fenster und ausgeschaltenem Radio.
    So leise das Greta in Ruhe schlafen kann halt.


    Wie bei allen anderen Fahrzeugen nimmt auch hier der OPF dem Mini die Seele.

  • Naja die Diskussion gab es schon öfters. Ich hörs auch mit geschlossenen Fenstern, da sogar besser Da keine Windbgeräusche stören (umgeklappte Rückbank bringt sehr viel).
    Wird mit der Zeit auch noch lauter.