Welche besonderen Autos durftet ihr schon fahren? Schnellste/stärkste/älteste?

  • Ich kann mich noch an meine erste, eigene Fahrt mit über 200 km/h erinnern. War damals mit einem Opel Kadett E GSI, der mit dem "Mäusekino" als Tacho. Er gehörte meinem Cousin. Wir haben damals eine Spritztour auf der A96 in Richtung Lindau gemacht.


    Das erste Mal überhaupt 200 km/h hab ich als Kind erlebt. Mein Papa hatte damals, Anfangs der 80er, einen Monza A1. Hui, das war schnell. 8o


    Das erste mal selbst Auto gefahren im Jahr in dem ich meinen Führerschein gemacht habe. Damals also noch im Alter von 17 Jahren.
    Es war ein Opel Corsa A mit 60PS. Auf einem Waldweg, mein Vater auf dem Beifahrersitz. Uns kam dann ein Förster entgegen und hat uns
    ermahnt, dass Übungsfahrten auch auf Feld-/Waldwegen verboten sind. Gebracht hat es trotzdem was.



    Ansonsten kann ich leider nicht mit wirklich ausgefallenen Fahrzeugen aufwarten. :/

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Das erste Mal überhaupt 200 km/h hab ich als Kind erlebt. Mein Papa hatte damals, Anfangs der 80er, einen Monza A1. Hui, das war schnell. 8o

    Mein Vater hatte damals gute Kontake zu einem Audihändler und hat einen Audi S2 (oder war es sogar der RS2?) für eine Probefahrt bekommen, hat meinen Cousin und mich eingepackt und da bin ich das erste Mal 250 gefahren. Ich war noch relativ jung und kann mich leider nicht mehr an soviel erinnern. Aber mein Cousin (um die 14 Jahre rum) war nie um ein Wort verlegen, aber nach der Fahrt hat er kein Ton mehr rausbekommen :D .
    Eigentlich wahnsinn, wenn man sich das heute überlegt. Das war damals ein absoluter Rennwagen, heute schaffen die Fahrleistungen relativ viele Autos. Dazu die Abstumpfung, das bekommt man erstmal so richtig mit, wenn man Leute dabei hat, die das nicht gewohnt sind. Für mich ist 250 km/h inzwischen eine relativ "normale" Geschwindigkeit, letztens hatte ich eine vor Spaß schreiende Beifahrerin dabei :D , die meinte dann aber ab ca. 220 "jetzt ohne Spaß, das ist mir zu schnell!"

  • Ich hatte auch einen 118d in der Fahrschule 2005 :D .

    Mein Fahrschulwagen war ein Golf 1 GTI :thumbsup:
    Gefahren habe ich den Wagen von meinem Schwager Audi S8 plus Serie 605 Ps , hat jetzt 744Ps und läuft ca.335km/h
    absolutes geiles Gerät.Den meisten Spaß macht es die Sportwagen zu ärgern :0016:

  • Erste Fahrt mit Opel Kadett und VW Typ 3 mit 13 Jahren


    Erstes eigenes Auto VW Käfer 40 PS


    Beeindruckende Autos Porsche vom 914 bis Turbo. Alle g..l


    Schnellstes Auto Nissan GTR genial auf Landstraße und BAB


    Älteste Autos Alfa Giulia 1300 und Fiat 500


    Richtig gute eigene Alltagsautos Golf GTI 1, W124 T-Modell, 330d Cabrio, MINI-Cabrio

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.