DerFl0's Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (S204)

  • Super effizient, aber trotzdem 9 L/100km, aber das liegt wohl eher am Fahrer, oder? :D


    Hehe, Flo der Gasfuss :thumbsup: Ich kann das auch sehr gut ;)


    Peter Pietsprock fährt den Benz wahrscheinlich mit 4,4l/100km :whistling:


    Hehe! :D


    Na ja, momentan fahr ich einfach wahnsinnig viel Kurzstrecke (täglich jeweils morgens und abends knapp 8 km), da wird der Motor bei den Temperaturen halt nicht warm und verbraucht dementsprechend viel –- da kann ich noch so vorsichtig mit dem Gas umgehen...


    Auf der Autobahn, bei konstant 120 km/h, geht der Verbrauch ja auf gut 7 l/100 km zurück. Das finde ich bei den aktuell niedrigen Temperaturen durchaus akzeptabel... Ziel sind ganz klar unter 7 l/100 km! ;)


    Und jetzt noch ein paar Bilder von frisch geputzten Wägelchen...

  • Na ja, momentan fahr ich einfach wahnsinnig viel Kurzstrecke (täglich jeweils morgens und abends knapp 8 km), da wird der Motor bei den Temperaturen halt nicht warm und verbraucht dementsprechend viel –- da kann ich noch so vorsichtig mit dem Gas umgehen...


    Exakt mein Profil! Ich fahre den 116i derzeit mit 8,5l / 100km 8o
    Im Urlaub, voll beladen, hat er sich auf BAB und Landstraße nur 5,4l/100km gegönnt.


    Die Farbe gefällt mir gut!

  • Exakt mein Profil! Ich fahre den 116i derzeit mit 8,5l / 100km 8o
    Im Urlaub, voll beladen, hat er sich auf BAB und Landstraße nur 5,4l/100km gegönnt.


    Die Farbe gefällt mir gut!


    Wow, das sind ja Fabelwerte (also die BAB- und Landstraßenwerte)! :thumbsup: Hoffe mal, dass ich da im Sommer auch in die Nähe kommen werde bzw. zumindest deutlich unter die 7 l/100 km...

  • Fabelwerte sehen anders aus... fg


    Mein Rekord mit dem Fabia liegt bei 2,74 Liter auf 100 - gefahren auf 753 Kilometer --- Butzbach - Basel und zurück....



    Und mit dem F56 soll 2,7 der Gesamtverbrauch über alles sein --- Abgerechnet wird am Schluß




    Ok, ihr habt Benziner


  • Bei Benzinern ist halt nicht so viel Luft nach unten... Dafür reichlich nach oben! ^^


    Bin gespannt, ob der MINI deine Verbrauchserwartungen erfüllen kann! An sich hat er alles an Bord, was dafür notwendig ist...

  • Ich denke schon...


    Fahre unseren ONE ja jetzt schon mit 4,0 Litern... angegeben mit 5,3


    Mit dem sind wir insgesamt bei 5,6 im Schnitt

  • Ich denke schon...


    Fahre unseren ONE ja jetzt schon mit 4,0 Litern... angegeben mit 5,3


    Mit dem sind wir insgesamt bei 5,6 im Schnitt


    Peter, Du lässt Dich doch bestimmt immer anschieben und dann bergab ;)
    Ernsthaft: Das ist echt der Hammer, wie Du mit dem Gas spielst!


    Aber hallo! Das ist echt der Wahnsinn! =O


    Magst du nicht mal einen eigenen Thread mit Spritspartipps eröffnen? Oder zumindest wie du so fährst (Geschwindigkeit auf der Autobahn etc.)? Das wäre sicher für einige interessant... :thumbsup:

  • Ich suche mal meinen Spritspar-Thread in meiner alten Markencommunity raus...



    Für MINI-Fahrer aber eigentlich nicht umsetzbar - umso glücklicher bin ich, dass Jeb auch hier ist... Wir tun uns da fast nichts...


    Ist mir aber auch schon passiert, dass mir MINI-Fahrer gesagt haben, dass man für so eine Fahrweise keinen MINI fahren müsse. Der MÜSSE an seine Leistungsgrenzen gebracht werden und nicht spritsparend und materialschonend bewegt werden.


    Meine Antwort darauf: Du darfst auf der Autobahn ganz links fahren mit 230, ich darf ganz rechts fahren mit 100 und wir treffen uns abends auf ein Bier :thumbup: