Moin,
ich hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte bezüglich der beiden oben genannten Reifenmodellen.
Die sind ja beide im Pool der Auslieferungsreifen beim John Cooper Works. Verglichen sollen natürlich beide in 205/45/17 non-Runflat werden.
Gibt es da gezielte Unterschiede bei einem Modell gegenüber dem anderen? Verschiedene Eigenschaften?
Klar gibt es Google, nur auf richtige Erfahrungen von MINI Fahrer/innen lege ich mehr Wert 
Wäre cool, ein paar Einschätzungen zu bekommen 

nur bedingt auf Temperatur bekomme, ist ein Untersteuern oft ein Problem. Z.B. Bei spitzen Kehren mit langsamer Geschwindigkeit pfeifen die Reifen recht früh und das Gripniveau ist dann nur mittelmässig. Viele Fahrer hier im Forum haben aber genau diesen Reifen auf ihren Minis und sind damit sehr schnell unterwegs... Ich kann mir diesen Straßenreifen gut auf der Rennstrecke vorstellen, da man sie hier einfach auf Temperatur bringen kann und dann schnell unterwegs ist.
 nur bedingt auf Temperatur bekomme, ist ein Untersteuern oft ein Problem. Z.B. Bei spitzen Kehren mit langsamer Geschwindigkeit pfeifen die Reifen recht früh und das Gripniveau ist dann nur mittelmässig. Viele Fahrer hier im Forum haben aber genau diesen Reifen auf ihren Minis und sind damit sehr schnell unterwegs... Ich kann mir diesen Straßenreifen gut auf der Rennstrecke vorstellen, da man sie hier einfach auf Temperatur bringen kann und dann schnell unterwegs ist. ). Das Problem ist das Gripniveau. Ich rate mal, dass die Gummimischung nicht für diese kalten (Grenz-)Temperaturen ausgelegt ist. Der Dunlop und der Pirelli sind hier wesentlich unempfindlicher.
 ). Das Problem ist das Gripniveau. Ich rate mal, dass die Gummimischung nicht für diese kalten (Grenz-)Temperaturen ausgelegt ist. Der Dunlop und der Pirelli sind hier wesentlich unempfindlicher.