Erfahrungen Werkstattaufenthalte - Händler Service Reparatur Rückrufaktionen MINI - allgemeine Diskussion.

  • So heute morgen Auto abgegeben, hoffe es klappt alles mit dem Radlager...


    - C Säule beide Abdeckungen wurden gewechselt da so eine Art Netz sich drunter vorgearbeitet hat (weiß nicht genau was das war)

    Bei mir auch, hab gestern Abend noch die Pinzette genommen und ging auf einer Seite locker raus zu ziehen. Ist ein schmaler Streifen.
    Weiss nicht warum da was getauscht werden muss?
    Auf der anderen Seite kuckt es nur leicht raus, wenn mehr wird ziehe ich es auch raus.
    Hoffe da wird nix undicht.

  • Ich war bisher 8 Mal in der Werkstatt und ein 9. folgt Ende Mai.

    Ich kann deinen Frust hier nachempfinden.


    Bei meinem ersten F56 Cooper S aus 04/14 waren es genau 18 Werkstattaufenthalte in 12 Monaten. :thumbdown:
    Das Fahrzeug ging nach einem langen Kampf dann zurück an die BMW AG.
    Ich gehe da auch nicht mehr näher darauf ein, da ich bereits mit dem Fall abgeschlossen habe.


    Mein Tipp: lass dir nicht zu viel Zeit mir deiner Reklamation und spreche das Problem gleich vor Ort bei deinem Freundlichen an. Und ganz wichtig alles in Ruhe und vor allen Sachlich. Alles andere führt sonst nicht zu deinem Erfolg.


    Da ich bereits alles mit der AG schon erleben durfte weis ich von was ich spreche!


    Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und bei einem Mini lohnt es sich auf alle Fälle zu kämpfen.


    Gruß


    Am liebsten würde ich es einfach abgeben so viel Zeit Geld und Kilometer die ich schon investiert habe ... schrecklich

    Handeln da ich auch mal so einen Gedanken hatte. Bringt rein gar nichts sich hier etwas schön zu reden. Glaube mir ich spreche da aus Erfahrung.

  • Hinten sei denen aber bekannt! Auch bei anderen Modellen der BMW Reihe - also hängt das nicht unmittelbar mit dem nachgerüstetem FW zusammen ?(

    DFas einzige was mir bekannt ist, waren hinten am Anfang (2014) Probleme mit Stossdämpfern. Bei einem Komplettfahrwerk wären die ja nicht mehr vorhanden. Oder hast Du nur Federn?

  • So Radlager ist gemacht und jetzt ruhig.


    ABER - konnte in einem schnell gefahrenen Kreisel ein verdächtiges Geräusch bei starkem Einschlag feststellen... hoffentlich nicht die andere Seite, die sich ankündigt.
    Und das surren was ich schon mal festgestellt hatte höre ich auch wieder, wurde wohl nur vom Radlager übertönt, kommt mir jetzt aber leiser vor.
    Radio war aber aus und meine Lauscher ganz auf... ich höre aber auch überdurchschnittlich gut, das nervt manchmal.


    Muss mir doch mal als Vergleich einen anderen Cooper S anhören.

  • mit der Sitzheizung wollen die einfach nicht ran - schließlich geht es ja jetzt besser - Sitze tauschen war mein Vorschlag damals - das würde aber auch nichts bringen da die anderen genauso beschaffen sind :/ Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das alle mit Leder Probleme haben oder denen das bisschen an Wärme reicht! Zumal brauch die ewig bis sie warm ist. Ich wäre auch froh über neue Sitze, die sehen aus als hätten sie 100.000 km drauf!

    ich hab Vollledergestühl im Autobahnförster, und die Sitzheitzung heizt prächtig bis sehr heiß auf höchster Stufe, so das ich sehr schnell wieder runterschalte oder ganz aus mache. Also am Leder kanns nicht liegen