Erfahrungen Werkstattaufenthalte - Händler Service Reparatur Rückrufaktionen MINI - allgemeine Diskussion.

  • @BeMini


    bei mir wurden vorne & hinten die Klötze ausgewechselt. Das quietschen war immer noch da und sogar vor Ort reproduzierbar. Danach wurden alle Scheiben angeschliffen . Bis jetzt immer noch am Quietschen.


    Dann kam die Aussage " na dann liegt es wohl an den Sportbremsen". Ich lasse es jetzt so. Hab da keine Lust mehr drauf. :D

  • Ich hatte ja vor kurzer Zeit geschrieben das mit der Reichweite meiner Scheinwerfer was nicht stimmt. Daraufhin bin ich ja noch mal in die Werkstatt gefahren um dies prüfen zu lassen. Hier wurde mir gesagt alles ok, die waren sogar noch etwas zu hoch?!


    Mittlerweile hatte ich das ganze nochmal bei 23:00 Uhr nachts getestet. Meine noch verbliebene geschätzt Leuchtweite 15m. Nun hatte ich einen weiteren Termin bei der Werkstatt vereinbart bei der ich meinem kleinen gekauft habe. Ich fasse es einfach nicht...!


    Ich hatte recht, die Scheinwerfer standen viel zu niedrig. Vermessene Reichweite nur 20m! Wie können zwei die selben Werkstätten so unterschiedliche Ergebnisse erhalten? Da stimmt doch was überhaupt nicht...

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • Der Wahnsinn, der kritiklose Technikglaube ist leider auch im medizinischen Bereich der größte Gegner ...


    Ein kritisches Auge des Meisters, und der Fehler wäre vermieden worden...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • So habe heute einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen, dass ich doch bitte in die NL kommen sollte. Es gibt eine Rückrufaktion bei der Ölfiltereinheit. Bei Modellen Bj. 03/04/05 2014.


    Wie sieht es bei euch aus ?

  • Aaalso, ich habe das Auto vorhin geholt.


    Wegen Bordsteinautomatik: Steuermotor wurde getauscht
    3. Sonnenblende: wurde getauscht
    Sitzheizung Beifahrerseite: Das Auto hat ein Softwareupdate bekommen
    Knarzen Fahrertür: es wurde ein Fließ unterlegt (keine Ahnung wo genau)
    Quietschende Bremsen: Bremsen wurden auseinander gebaut und die Beläge angeschliffen sowie irgendwas wurde gefettet
    fühlt sich jetzt anders an beim Bremsen


    So long, aller erledigt (erstmal)


    Hab mal gefragt wegen JCW Kit, wurde mir 2300€ gesagt