Erfahrungen Werkstattaufenthalte - Händler Service Reparatur Rückrufaktionen MINI - allgemeine Diskussion.

  • @Mirabelle
    mein armer Hase ich verstehe dich voll und ganz das ist ja keine 15 Jahre alte Kiste!
    du hast da halt ein besonderes Talent was einmalige Mängel angeht Turbo die Dichtung und so...

  • Und nochmal getestet auf der Rückfahrt,gebremst und zack zieht das Auto nach rechts Und das in einer Gegend wo die Strasse nach links neigt.
    Aber der Tag ist nicht zu Ende, fahre von der Autobahn und was kommt dann? Hä,na? ÜBERRASCHUNG! :evil:
    Meldung: Bitte Öl nachfüllen und dann Ölstand messen. Ohne Witz, ich bin momentan richtig sauer. und das bei 28000 Kilometer. ;(
    Ich fahr jetzt erstmal Smart für den Rest des Tages. :D
    @Eddy ja das hast Du Recht ich habe immer so Sondergeschichten. Meine Frau schüttelt auch schon den Kopf und fragt sich warum ich noch bei der Marke bleibe. :thumbdown:

  • Ganz ehrlich @Mirabelle
    Klar man kann Pech haben und es kommt nacheinander nur Mist, wie bei den berühmten "Montagsautos".
    Aber nachdem der MINI so oft in der Werkstatt war (und scheinbar keiner richtig getestet hat, dass das Auto noch immer nach rechts zieht) würde ich die Werkstatt
    mal wechseln und mal andere ranlassen, die Deinen MINI noch nicht kennen.
    Ich wäre an Deiner Stelle auch stocksauer.

  • Diesel können aber je nach Fahrweise bis zu 1 Liter auf 1.000 KM saufen ...


    Ich messe regelmäßig nach - dieses Mal war er 35.000 KM noch randvoll...


    Ist doch toll, dass die Meldung kommt

  • Hallo Zusammen, ich habe mla ne kurze Frage :


    als wir heute morgen unseren Mini getsartet haben kan die Meldung : Leuchtweitenregulierung Defekt .


    kennt dier Meldung jemand oder hatte es vileicht auch schon ?

  • Ich hatte das schon mal @polo666n


    hab dann neu gestartet und die LEDs fuhren brav hoch und runter und stellten sich ein...


    keine weitere Fehlermeldung gekommen, alles in Ordnung gewesen


    mal ausprobieren

  • @pietsprock hatte auch mal davon berichtet.


    Defekte / Meldungen


    "Als ich gestern aus der Autowäsche kam, leuchtete beim Starten im Display rechts in der Ecke das kleine Warndreieck und die Meldung sagte: Leuchtweitenregulierung defekt


    im Menü unter Fahrzeuginfo -Fahrzeugstatus - CheckControl war angezeigt, dass die Leuchtweitenregulierung nicht einwandfrei arbeitet und andere Verkehrsteilnehmer eventuell geblendet werden können


    dank Teleservice hätte ich den Punkt "Service vereinbaren" drücken können... Ich habe allerdings erstmal neu gestartet und das Licht fuhr korrekt rauf und runter und die Meldung war weg"