JCW John Cooper Works Bremse und Fahrwerk - Optionen JCW PRO für MINI F56 F55

  • Ich wollte mir letzte Woche das Pro Fahrwerk bei Matthes bestellen. Als Antwort bekam ich, dass das Fahrwerk für meine VIN Nr. nicht passend ist. Ich fahre den aktuellen JCW (xr91 - Baujahr 11/2017).


    Hat sich da mit der neuen Produktmaßnahme was getan, dass es nicht mehr passt?

  • Das gleiche Problem habe ich derzeit mit meinem 11/2017 Modell auch. Auch bei dem JCW Klappenschalldämpersystem.


    Anscheinend alles durch das neue 8 Gang Automatikgetriebe und den überarbeiteten Motor beim JCW - von B48 zu B48D.


    Mich würde auch interessieren was genau dahinter steckt und ob in ferner Zukunft etwas angeboten wird.

  • Ich wollte mir letzte Woche das Pro Fahrwerk bei Matthes bestellen. Als Antwort bekam ich, dass das Fahrwerk für meine VIN Nr. nicht passend ist. Ich fahre den aktuellen JCW (xr91 - Baujahr 11/2017).


    Hat sich da mit der neuen Produktmaßnahme was getan, dass es nicht mehr passt?

    Ich habe heute von meinem Händer die Info bekommen, dass das JCW Pro Gewindefahrwerk in den nächsten Tagen auch für die 11/2017 F56 JCW Modelle in den Teilekatalog eingepflegt wird und somit auch eingebaut werden darf.


    Zum Klappenschalldämpersystem soll wohl auch etwas kommen, jedoch zeitlich noch nicht absehbar.