Konfigurator JCW Trim und nur eine Felgenart ? warum ?

  • Ich glaube auch nicht was die schreiben. Die haben 2 Sätze 19° Circuit Spoke drin, beim einen Satz steht zulässig für JCW und den S, beim anderen Satz genau andersrum. Kann mir nicht vorstellen, dass Mini da 2 unterschiedliche Typen anbietet

    Von diversen F56 Felgen werden ja auch zwei unterschiedliche Typen angeboten, einmal für JCW-Bremse und einmal für Standard-Bremse. Und die haben auch noch identische Abmessungen. Z.b. die Track Spoke 501 und 562.


    Dann bleibt @yyyves nur noch der Gang zum Händler. Der sollte seine Produkte ja kennen...

  • ...Aber technisch, meinst Du, gibt es kein Hinderniss die Star Spoke auf dem Trim zu fahren ?

    Nö gibt es keine. Mit sportlicher Abstimmung ist er jetzt 10mm tiefer, aber das ändert noch lang nix an der Freigängigkeit der Räder im Radhaus, da immer noch mehr als genug Platz.


    Meine Sommerfelgen sind z.B. lt. Info von MINI nicht für Fahrzeuge mit adaptivem Fahrwerk, was auch nicht mit der Freigängigkeit zusammenhängt.


    Wie ich über zig Umwege mal in nem Gespräch aufgefangen hab, brauch es bei ner bestimmten Kombination nur Auffälligkeiten geben und dann werden offiziell Teile nicht in allen Kombinationen angeboten und da kann es z.B. auch nur ein „Komfortthema“ sein, was da nicht so gut bewertet wurde, wie im Falle meiner Sommeralus.
    Den Vertrieb über Teile- und Zubehör schränkt sowas allerdings nicht ein, wenn man hingeht und sagt ich will Teil A mit Teilenummer 123.

  • also starspoke gabs noch nie mit bzw im jcw trim


    aber du kannst ja den satz dazubestellen und dann die felgen ausm jcw verkaufen

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Vielen Dank allen für die Aufklärung.
    Wenn ich 19 Zöller dazu bestelle habe ich automatisch die sportliche Fahrwerksabstimmung.
    1.) die 19 Zöller gibt's die auch als Runflat ?
    2.) wir hart wird das dann ? ich fahre zwar hauptsächlich Autobahn und Landstrasse, aber eben auch mal nen Feldweg...machbar eurer Meinung nach ?

  • probefahren! ist die einzige möglichkeit
    denn jeden sagt wir was anderes dazu, jeder empfindet es anders


    und die 19zoll jcw circuit spoke kommt ohne runflat
    runflat haben die 18zoll grip spoke

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • a) Ich habe noch keinen schlechteren Onlinekonfigurator als den von MINI gesehen.
    b) Dein Verkaufsberater will ja auch noch beraten. Gib ihm die Chance! :D

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • ja glückwunsch
    ich habs genau so gemacht mit der grip spoke
    anfangs schwarz lackiert und dann zur winterfelge gemacht

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: