F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2 / Yokohama AD08RS

  • Gestern HU beim Reifenhändler/Werkstatt und oh Schreck, die Flitzpiepe rußte zu stark :smileySweating:
    Die neuen Meßgeräte, so erklärte mir der TÜV-Süd Mensch, seien jetzt hoch empfindlich.

    Mein Reifenhändler, steckte deshalb das Diagnosegerät an und leitete eine DPF-Reinigung ein.

    Die Flitzpiepe schwitzte so ca. 45 Minuten mit hoch und runter drehendem Motor.

    Da mir das Ganze zu lange ging, bin ich nach Hause und konnte deshalb auch nicht überwachen, was der TÜV-Prüfer zu meinen neuen Motorhauben Gasdruckfedern sagte (ohne Ablaufdatum).


    2 Stunden später dann der Anruf, daß ich die Flitzpiepe wieder abholen kann , alles gemacht, HU und neue Cup2 auf der Vorderachse :dancing


    TÜV-Prüfer noch angetroffen und gefragt, wie es denn mit den Abgaswerten war. Er meinte trotzdem noch grenzwertig ;) , aber HU bestanden :0054: