Soundgenerator F56 CooperS JCW - ASD - Active Sound Design MINI deaktivieren F54 F55 F57 F60

  • Danke,


    Deaktivierung im normalen Modus ist wohl völlig ausreichend bei der Bimmer App. :thumbup: ., laut der Aussage von @rantanplan.

    auch wenn man sich auf die Aussagen von @rantanplan schon verlassen kann, kann ich das auch noch bestätigen, da ich das so gemacht habe: Bimmercode im normalen Modus auf "off" und schon war Ruhe.

  • Hallo Leute...
    Ich habe einen Cooper S F56 BJ 18 und mir ist er zu leise. Mein Vorgänger BJ 2014 hatte einen besseren Klang. War aber auch ein Schalter. Hilft es hier das ASD heraus zu codieren... Damit der Auspuff Sound besser zu hören ist...
    Ja, Nein ich weiss nicht?
    Würde mich über eine Antwort sehr sehr freuen... LG aus dem Ösiland

  • ja

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ist das ASD auch im normalen Modus aktiviert oder nur im Sport?

    Das ASD ist immer aktiv.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Servus zusammen.


    Mal ne allgemeine Frage zum ASD.
    Lese immer nur das es jeder ausmachen will :huh: , in meinem F54 wäre es mir ein ticken tiefer lieber :6444:
    Gibts auch ein besseres File zum auswählen?

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Servus zusammen.


    Mal ne allgemeine Frage zum ASD.
    Lese immer nur das es jeder ausmachen will :huh: , in meinem F54 wäre es mir ein ticken tiefer lieber :6444:
    Gibts auch ein besseres File zum auswählen?

    Geiler Scheiß. Ich stell mir gerade vor, man könnte da ein .mp3 oder .wav File eines Mercedes-AMG E63 einspielen. :0016:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Du kannst dem Steuergerät sagen, dass es ein anderes Auto der BMW Gruppe ist und dann klingt es leicht anders.


    Wenn man allerdings weiss wie der echte Sound klingt, hört man immer das ASD. Selbst in den Videos zum neuen M3/4 war das ASD zu hören. :/