Soundgenerator F56 CooperS JCW - ASD - Active Sound Design MINI deaktivieren F54 F55 F57 F60

  • Danke! Das hat er im Video gut erklärt, wer ist das? Kann er dann auch in meinem rausschmeißen...bin nicht so datenaffin... ?(


    Ich werde nächste Woche meinen Händler darauf ansetzen. Wollte eh' nachfragen, wann unser "Maximus" (so heißt er, geb. 21.10.17 in Oxford, offizielle Vorstellung folgt sodann) nun kommt. Aber: Ich übernehme kein neues Auto für knapp 50K mit so einer akustischen Pen..verlängerung.
    Tue ich nicht!
    So ein Fakesound...
    Und wenn ich dann Nachrichten höre, höre ich dann Fakenews?!


    Mal schauen, was geht.


    PS: Hat schon mal jemand einfach nur den Stecker gezogen?
    Bei BMW mit HK Soundsystem soll das funzen.
    Im Mini ist die ASD-Box hinten, linke Seite Rücksitze montiert, s.u.(silberfarbene Box mit Kühlrippen!)


    Auszug BMW-ASD-Box:
    IMG_3324.PNG


    ASD im Mini F56:
    IMG_3323.PNGQuelle: www.northamericanmotoring.com/…ive-sound-design-asd.html

  • Ich hab's bei meinem F57 mit Carly (Android Version) rauscodiert und keine Fehlermeldung erhalten.
    Was bei Werkstattaufenthalt bzw Software Update passiert weiß ich nicht, aber zur Not wird's dann nochmals rauscodiert.

  • @nobbi...trotzdem wirds überschrieben was ja die Frage war, für die welche das Kodieren bezahlen müssen wichtig zu wissen.
    Bei einem iLevel Update ist bei vielen Änderungen schon einiges zu tun um auf den alten Stand zu kommen, wohl dem der sich alles notiert hat ^^
    Hab mir deswegen alles in der "BMW Coding Database" abgespeichert.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • eine fehlermeldung gibs bei rauscodiertem ASD nicht, aber je nach i stufe einen Fehlerspeichereintrag.

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • i stufe oder i level oder software stand, alles das gleiche. dein auto hat einen bestimmten softwarestand ab werk und wird dann immer mal wieder, wenn er wegen bestimmten probleme beim freundlichen ist auf den neusten programmiert


    und nicht jeder fehler, den ein auto speichert steuert eine störlampe oder eine checkcontrollmeldung an


    so auf die schnelle

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • ...nur wenn er wegen einem Problem beim Händler ist welches vom neueren Softwarestand behoben wird oder extra dafür programmiert wurde spielen die ein Update auf.
    Hab das letztens erstmal nachgefragt habe nämlich noch das F056-17-03-506 obwohl es schon das F056-17-07-504 gibt, dafür muß ich meine Codings nicht wieder ändern :thumbsup:

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • @Rantanplan hat eigentlich der F54 auch die "F056..." iLevels sprich gleiche SW wie F56?
    Im Übrigen ist es nach dem Dekodieren des ASD nun viel angenehmer im Innenraum und der Sound aus der HK viel klarer, eigentlich ein "must do" für alle die sowieso eine Klappenanlage montiert haben.
    Da ist der Sound dann auch viel realer :2352: wenn er von Außen kommt.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • jau wir haben alle f56 i level



    das asd is auch unsinn, habs mit DP auch deaktiviert und es klingt einfach fein

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: