Big Brother from another Mother. Einmal Benz, immer Benz.

  • Da wird sich Mercedes über den Auftrag freuen. Der liegt bestimmt bei 5-7 k. Wenn sich nicht noch "Abgründe" unter dem Plastik auftun.

    Die Abgründe haben sich unter dem Plastik aufgetan. 🙈

    Gestern kam das Gutachten vom TÜV.

    Der Schaden beläuft sich auf ca. 13.000,- incl. Steuer.

    Unter der Stoßstange sitzt u.a. das Steuergerät für Totwinkelassistent und diverse Sensoren hat’s auch erwischt.


    Termin für die Werkstatt ab 25.07. steht auch schon.

    Die voraussichtliche Reparaturdauer hat der Meister von MB mit 2 Wochen veranschlagt.


    Die Herzallerliebste war gestern beim Orthopäden. Die typischen Folgen. HWS Distorsion (Schleudertrauma) und Prellung der Lendenwirbelsäule. Er hat sie ordentlich gequaddelt.


    Das alles bringt natürlich jede Menge Papierkram mit sich. Berufsgenossenschaft (Unfall auf dem Weg zur Arbeit), Versicherung wegen Personenschaden etc.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Dann wünsche ich deiner Herzallerliebsten gute Besserung :trost: :dafuer:

    Danke, liebe Kristina. Das gebe ich gerne weiter. :0009:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Der Schaden beläuft sich auf ca. 13.000,- incl. Steuer.

    Wahnsinn =O !

    Man muss aber auch sagen, mit Unfallreparaturen wird so richtig viel Geld verdient. Letztendlich zahlen wir Versicherte das aber natürlich alles mit.

    Ich hatte füher von extern gewisse Einblicke in den Bereich Unfallreparaturen.


    Lieber Marc, Deiner Herzallerliebsten alles Gute :0009:

    Und dass Ihr den Papierkram möglichst schnell hinter Euch bringen könnt. :dafuer:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Nachdem der Benz aufgrund von Saharastaub, Rapsblütenstaub etc. aussah wie S…, hab ich ihm heute das volle Waschprogramm bei Mr. Wash gegönnt. Anschließend habe ich selbst noch Innenraumpflege betrieben.


    Jetzt kann er sich wieder sehen lassen.


    IMG_6153.jpg


    IMG_6160.jpg


    IMG_6189.jpg

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017