Piano Black Exterieur nachrüsten - MINI Beltline Waistlinefinisher

  • Bin immer noch auf der Suche nach Cover für die Türgriffe. Habe gerade bei BMW Baum angerufen, der nette Herr war bissel überfordert. Er hat mir eine Artikelnummer genannt 51219465969. Angeblich sind das Pianotürgriffe für ca. 65€ für den Cooper S. Wenn ich suche finde ich da nichts aussagekräftiges.

    Lt. meinem Händler kostet ein Griff ca. 230€, was schon heftig ist .

  • Ich hatte ja aussagekräftiges geschrieben. Für den Fall, dass das die richtigen Griffe sind, woher kommt dann die Preisspanne von 170€. Der Mitarbeiter von BMW Baum hat eine Weile gesucht und hat sich aber dann nicht so überzeugend angehört.

  • Wie ich es mir schon gedacht hatte sind die Griffe welche mir vom BMW Baum vorgeschlagen wurden nicht passend für mein Fahrzeug. Also Entweder für teuer Geld die Originalen ca. 230€ / pro Stück oder eben Cover.

  • Nein, es ist nicht schwierig und Ja, bekommt auch ein Laie hin.

    Ich habe mich getraut und es alleine hinbekommen.

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Mir hat das Video (siehe Beitrag #12) vor fast genau einem Jahr sehr geholfen.

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Guten Morgen, allen ganz viel Spaß mit ihren neuen Minis! Ich habe heute einen Termin beim Händler, in der Werkstatt und lasse noch die Chrom Waistline in eine piano black Waistline tauschen! War ja leider ab Werk nicht zu bekommen und wird morgen nachgerüstet!