Der MINI F56 - Luftdruck - Reifendruck Thread

  • Das Problem ist dass, obwohl die RDK den absoluten Luftdruck anzeigen müsste, sich auf 20 km Fahrt nichts tut. 0,2 mehr müssten es eigentlich sein.

  • Du parkst ja nachts in der warmen Garage, so kalt werden die Reifen da nicht. Und tags werden sie einfach nicht warm genug? Wenn Du das wie bei der Vette machst im Einfahrvideo von Dir, dann rührt sich bestimmt was ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Haha - bin jetzt nochmal heute Mittag bei der Tanke gewesen.
    1) Erste Füllstation war im Ar..., also an die nächste gestellt.
    2) Zweite Station zeigt vorne 2,3 (RDK 2,5) an, hab auf 2,75 und 2,55 hinten aufgepumpt.
    3) Bei der anschliessenden Fahrt nach ca. 400m zeigt die RDK 2,6 vorne und 2,4 hinten an.
    4) Schlussfolgerung: Ob mit mobilem Kompressor oder an der Tanke, meine Reifen weigern mehr als 2,6 vorne und 2,4 hinten aufzunehmen. Immerhin hab ich's links und rechts auf exakt den gleichen Wert gebracht! stolz! :D

  • Egal ob Tanke oder Kompressor daheim...
    Meine Sensoren zeigen tatsächlich durchgehend 0,1bar weniger an, als an der Luftstation 8)


    Ist mir aber lieber als umgekehrt. Dabei sind die Angaben durchgehend dynamisch.
    Ich find das bisher gut. Ich hoffe, es funktioniert lange, ohne Wartungsaufwand.

  • Haha - bin jetzt nochmal heute Mittag bei der Tanke gewesen.
    1) Erste Füllstation war im Ar..., also an die nächste gestellt.
    2) Zweite Station zeigt vorne 2,3 (RDK 2,5) an, hab auf 2,75 und 2,55 hinten aufgepumpt.
    3) Bei der anschliessenden Fahrt nach ca. 400m zeigt die RDK 2,6 vorne und 2,4 hinten an.
    4) Schlussfolgerung: Ob mit mobilem Kompressor oder an der Tanke, meine Reifen weigern mehr als 2,6 vorne und 2,4 hinten aufzunehmen. Immerhin hab ich's links und rechts auf exakt den gleichen Wert gebracht! stolz! :D


    Kommt mir bekannt vor. Hab es bisher auch nur einmal geschafft den Gleichen angezeigt zu bekommen. In der Regel zeigt die RDK 0,1 weniger an.