Reifenverschleiß

  • Na aber irgendwo muss der Gummi ja geblieben sein. :thumbup: .


    Da wäre dann die Frage welche MINI´s vorher gefahren wurden. Denn ich denke das eine anderes Fahrzeug trotz gefühlt gleicher Fahrweise sich anders verhält. ?(

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Na aber irgendwo muss der Gummi ja geblieben sein. :thumbup: .


    Da wäre dann die Frage welche MINI´s vorher gefahren wurden. Denn ich denke das eine anderes Fahrzeug trotz gefühlt gleicher Fahrweise sich anders verhält. ?(

    Es ist doch logisch ,das ein Fronttriebler vorne mehr Abrieb hat wie hinten ,wo die Reifen nur mitlaufen. Bei jedem anfahren wird er vorne leichter wenn auch nicht viel.
    Und beim Hecktriebler laufen nur die Vorderreifen mit.