Heizung Countryman SE

  • Das stimmt, der Stromverbrauch fällt aber bei einer Fahrtstrecke von 7km nicht so sehr ins Gewicht. Dafür wären klare Scheiben aber schon irgendwie schön und dafür müsste es eben eine Heizmöglichkeit auch ohne Verbrennerbetrieb geben. Sollte es die aber geben, wäre es ja toll, wenn man diese schon im Stand an der Steckdose nutzen könnte.

    Für klare Scheiben , gibt es die Frontscheibenheizung, bzw. Frontscheibenbelüftung. Die spricht sofort nach Start an. Ausser natürlich bei tiefen Frost, da dauert es eben auch etwas.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das stimmt, der Stromverbrauch fällt aber bei einer Fahrtstrecke von 7km nicht so sehr ins Gewicht. Dafür wären klare Scheiben aber schon irgendwie schön und dafür müsste es eben eine Heizmöglichkeit auch ohne Verbrennerbetrieb geben. Sollte es die aber geben, wäre es ja toll, wenn man diese schon im Stand an der Steckdose nutzen könnte.

    Mit dem großen Connected Paket, kannst du den Se sogar per App vorheizen lassen. Die Sitzheizung allein kostet nur 1km Reichweite. Übrigens heizt der SE auch bei Nutzung des Verbrennermotors die elektrische Heizung. Eine Vorkonditionierung bei kalten Außentemperaturen ist daher immer zu empfehlen. Das kannst du aber schon einstellen, wenn du am Abend vorher aus dem Auto aussteigst. Daher easy.


    Grüße!
    Stefan

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Ich muss mich hier noch einmal korrigieren. Die Appsteuerung für das intelligente Laden ist vermutlich an den E-Drive Services Dienst gekoppelt. Den kann man aber über MINI Connected nachbuchen.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein