20140818: IceBucketChallenge 2014: MINI USA fordert alle Fahrer heraus

  • Mich ärgert sowas!


    Bei den Promis kommen fünfstellige Beträge rum!


    Ich arbeite auch im Gesundheitswesen mit found funding beschäftigt und das gehört nun mal dazu... Die Promis geben Geld und das dann PR dabei rausspringt ist vollkommen ok...


    so läuft das halt



    ok, "stille" Spender sind mir auch lieber

  • Mag schon sein, dass bei Manchen fünfstellige Beträge rumkommen. Wenn aber z.B. Heino 100EUR spendet, dann ist das in Relation zu seinem Vermögen so viel, wie wenn ich 5 Cent spenden würde.

  • Wichtig ist doch nur, DASS gespendet wird...


    Wer, was, wieviel steht mir/uns - aus meiner Sicht - nicht zu, zu beurteilen.
    Ich spende bspw. eher Nutzen im direkten Umfeld...


    Lasst es gut sein.
    Jeder sollte für sich bestimmen, was der richtige Weg ist 8)

  • Auch wenn die Ice Bucket Challenge mittlerweile viele nervt, finde ich die Idee genial und freu mich, wenn Spendengelder zusammenkommen, die Öffentlichkeit über ALS informiert wird und Forschungsgelder mobilsiert werden.


    Sicherlich werden nur Promis und gute Verdiener größere Beträge spenden, aber bekanntermaßen macht auch Kleinvieh Mist. Wenn im Rahmen dieses Massenphämomens ein paar Tausend?/Millionen? "Normales" ein paar Euros spenden, kommt auch was zusammen.


    Und wenn wer nichts spendet, ist es auch nicht schlimm. Ein bisschen Spass darf auch mal sein, gerade in Zeiten wie diesen :thumbup:

  • Mag schon sein, dass bei Manchen fünfstellige Beträge rumkommen. Wenn aber z.B. Heino 100EUR spendet, dann ist das in Relation zu seinem Vermögen so viel, wie wenn ich 5 Cent spenden würde.


    zu berücksichtigen ist, dass von Seiten der Initiatoren ausdrücklich gesagt wurde: entweder der Einer Wasser ODER 100 $


    dieses ist hier mit 100 € übertragen



    Das viele Promis mehr spenden ist ok, das "normale" Menschen weniger spenden ebenfalls