Automatische Notbremse - Serie oder nicht? Bis zu welchen Geschwindigkeit funktioniert die Automatische Notbremse?

  • Skipper & Kinslayer, ihr haben recht. Mein Auto hat keine Automatische Notbremse oder adaptives Tempomat. Ja der Regensensor ist ziemlich gross. Das hat mich verwirrt. Ich dachte auch "Tempomat mit Bremsfunktion" war adaptiv. Nun verstehe ich, dass es nicht das selbe ist. Es stört mich nicht die Autobremse und adaptiv Tempomat nicht zu haben. Solch Ausstattung ist für mich nicht entscheidend.


    Vielen Dank für das Link!!! Wirklich praktisch. Werde ich später näher untersuchen.


    Ob die Automatische Notbremse zum Stillstand bremsen kann, weiss ich nicht. Doch ich habe früher ein Test gesehen, wo manche Autos nicht Stillstand erreichen konnten. Sie wurden erheblich gebremst, aber ohne ganz zu stoppen. Es deutet daran, dass nicht alle Autos fähig sind ganz zu stoppen.