Jimmy F56 Cooper S in BRG 60 Years

  • ich brauche noch eine schöne 17-Zoll-Sommerfelge.

    wer die Wahl hat, hat die Qual. Aber es ist mit Hilfe des Forums eine süße Qual, jede Woche für eine neue Felge zu schwärmen :rolleyes:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Natürlich, auch wenn ich zugeben muss, dass mich die Wartezeit gerade etwas nervt. Vielleicht kommt der Urlaub bald gelegen, damit ich nicht dauernd an den kleinen Flitzer denken muss. :0012::0013::0015:
    Diethelm, ich habe heute deine 47 Seiten zu Sterling gelesen, Respekt! Bei einer solch langen Wartezeit nicht nervös zu werden, das kann auch nicht jeder von sich behaupten. :0008:

  • danke, Melanie :)
    Die lange Wartezeit war ja dadurch enstanden, dass ich Jack im November gut in Zahlung geben konnte und Sterling nicht im Winter zulassen wollte. Mobil waren wir mit unserem 2.Auto.
    Jeder ist da anders, ich habe die Vorfreude jeden Tag genossen, nicht zuletzt, weil so viele hier im Forum ganz lieb mitgefiebert haben :0009:
    Auch die Überlegungen, was Du Deinem Jimmy noch schenken könntest, von der Schlüsselkappe bis zur Felgenbürste lässt die Zeit schneller vergehen. Zur Not hilft auch ein Maßband. Jeden Tag 1cm abschneiden und sich freuen, wie es kürzer wird ^^
    Schönen Urlaub :0008:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Erkundige Dich bitte genau nach dem Traglastenindex. Ich weiss nicht, wie es beim S ist, aber bei meinem wurde er (ab LCI) für die freigegebenen Reifen von 86 auf 87 erhöht, so dass man viele angebotene Reifen gar nicht mehr fahren darf.

    Melanie, diese Aussage muss ich etwas relativieren, da ich nicht korrekt beraten wurde. Die Angaben im Kfz - Schein sind nur die halbe Wahrheit, wie ich gestern festgestellt habe :/ .
    In der "EG-Übereinstimmungsbescheinigung", die man mit dem Kfz-Brief zusammen bekommt, sind im letzten Feld (52) etliche "abweichende Angaben" aufgeführt.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Kein Problem, Diethelm. Ich vertraue auf meinen befreundeten Reifenhändler, der sich damit bestens auskennt. :saint:


    Heute war ich in verschiedenen MINI-Autohäusern der Region unterwegs, um mir Felgen in natura anzusehen. Glücklicherweise konnte ich alle vier Favoriten auf den Fahrzeugen anschauen. Sogar ein grüner Cooper wurde zeitgleich einer erfreuten Kundin übergeben. 8o
    Jetzt bin ich mit Zubehör-Katalogen eingedeckt und kann in aller Ruhe entscheiden, welche Sommerschuhe für Jimmy ausgesucht werden. :2352:
    Noch 5 Wochen... :6444: