Winterräder JCW F54

  • Den LCI JCW Clubman kann man aber nach wie vor mit den schwarzen 18" Grip-Spoke-Felgen bestellen. Also sollten Sie doch passen

    Stimmt; mann muss die Grip Spoke geeignet fuer den LCI (https://www.leebmann24.de/mini…inter-komplettraeder.html) bestellen; die alten Grip Spoke passen nicht; auch den ET wert hat sich geaendert (Statt 57 jetz 54mm)

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

  • Die neuen Grip Spoke haben auch eine ganz andere Nr., nämlich 815 statt 520, und die Reifengröße hat sich ebenfalls geändert, nämlich von 225/40 R 18 auf 205/45 R 18.

  • Ist mir bei den 19 Zöllern auch schon aufgefallen.


    Die 592 JCW Circuit Spoke haben eine ET von 47 für den LCI Works


    Die 523 JCW Course Spoke haben eine ET von 57 für den Pre LCI Works


    Würde ja bedeuten, dass die irgendwas an der Bremse oder Aufhängung gemacht haben


    Würde mich mal interessieren, wie die LCI Felgen sich auf einem PRE LCI machen würden. 10mm mehr pro Seite ist ja schon was

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • ...


    Würde mich mal interessieren, wie die LCI Felgen sich auf einem PRE LCI machen würden. 10mm mehr pro Seite ist ja schon was

    Wie sollen die sich schon machen? Ist ja die gleiche Karosserie.
    Die Bremse für die ü300 PS ging wohl nicht unter die „alten“ JCW Felgen.


    Mal abgesehen davon, das die Felgen für den pre-LCI nicht freigegeben sind, aufgrund der anderen et.
    Per Sonderabnahme aber zu machen. Ähnlich wie F54 Felgen auf den F56.

  • Die neuen Grip Spoke haben auch eine ganz andere Nr., nämlich 815 statt 520, und die Reifengröße hat sich ebenfalls geändert, nämlich von 225/40 R 18 auf 205/45 R 18.

    Stimmt nicht: es gibt sowohl 205 als 225: 225 sind Silber und ist V klassifiziert (hier in Holland) und den 205 er is Schwarz und ist "nur H" klassifiziert.


    Silber: https://minishop.ekris.nl/nl/a…w-grip-spoke-ekriswebshop


    Schwarz: https://minishop.ekris.nl/nl/a…w-grip-spoke-ekriswebshop


    Pre LCI silber:https://minishop.ekris.nl/nl/a…w-grip-spoke-ekriswebshop


    Würde ja bedeuten, dass die irgendwas an der Bremse oder Aufhängung gemacht haben

    Stimmt: beim JCW sind die Bremsen gewachsen von 335 mm nach 360 mm vorne

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

    Einmal editiert, zuletzt von michael ()

  • Hallo allerseits


    Nach langer Recherche hier und anderen Quellen wie die einschlägig bekannten BMW-Online-Anbieter hatte ich mich entschieden, für meinen F54 JCW (LV91) die "MINI Winterkompletträder JCW Grip Spoke 815 silber 18 Zoll F54 RDCi" mit der Teilenummer 36112472177-4N zu bestellen. In der Artikelbeschreibung wurde mein Fahrzeug als kompatibel angegeben. Und aufgrund der beim JCW LCI gewachsenen Bremsen bin ich auch davon ausgegangen, dass die Felgen beim Pre-LCI erst recht passen müssten.


    Nun habe ich vom Händler den Hinweis erhalten, dass diese Felgen beim meinem nicht passen würden und ich stattdessen die 'alten' "MINI Winterkompletträder JCW Grip Spoke 520 silber 18 Zoll F54 RDCi" mit der Teilenummer 36112409047-4N bestellen müsse. Die wollte ich aber eigentlich nicht haben, weil ich eben auch in deren Beschreibung gelesen hatte, dass sie nur auf meinen, nicht aber auf den LCI passen würden, und ich wollte gerne sicher sein, dass sie vorwärtskompatibel sind, falls ich mal auf einen LCI wechseln würde.


    Vergleicht man aber die Beschreibung der nackten Felgen aus dem ETK miteinander, dann ist der Fall plötzlich umgekehrt. Die Grip Spoke 520 (ET 57) scheinen auf pre-LCI und LCI zu passen und die 815 (ET 54) dafür nur auf den LCI. Das ergibt für mich einfach wenig Sinn.


    Jetzt bin ich vollends verwirrt und weiss nicht, was ich glauben soll, weil sich die Angaben zu den Kompletträdern und die Angaben zu den nackten Felgen diametral widersprechen. Kann mir bitte jemand helfen?


    Für mich kommen nur die 225er in Frage, weshalb ich jetzt die schmaleren Felgen nicht auch noch ins Spiel bringen will. Nur so am Rande erwähnt.


    Vielen Dank und Gruss

  • Hallo ,

    Habe mir über eBay die Felgen 520 mit 225/40 gekauft und dort wurde bei dem Reifenhändler auch mein Fahrzeug mit angegeben.

    Habe einen neuen Mini Clubman F54. Baujahr 2022. JZ91

    Jetzt wollte ich die Winterkompletträder aufziehen . Leider scheint vorne das Klebegewicht an der Bremsanlage zu schleifen.

    Wer kann mir helfen .

    Werde wohl morgen mal zu meinem BMW Händler und nachfragen