An alle Motorradfahrer

  • Bei Schaltassistent und AGA denke ich sollte wenigsten schon noch was raus springen können. Bei den Schützern ist das so eine Sache. Tut sich gut beim Widerverkauf, bringt aber nicht viel. :/ Müsste man dann ja glatt noch als Einzelteile an den Mann bringen.

  • Hier in Berlin hat sich scheinbar ein Pärchen was schönes gehönnt... :D


    [Blockierte Grafik: https://scontent-amt2-1.xx.fbc…5169384417082409390_o.jpg]
    Quelle: https://www.facebook.com/ducati.berlin/


    Die Rote würde dir sicher auch gut stehen @Arnoldo. :whislting:

  • (ich habe mir die weiße konfiguriert )

    8o 8o 8o


    OK, ich muss zugeben, weiß finde ich bei Ducati auch ziemlich cool. 8) Vor allem mit dem roten Gitterrohrahmen. Noch ein paar rote Akzente dazu und... :love: Bei der Monster (gibt es ja bei der S) finde ich es auch ganz chic, aber da würde mir nur eine rote in die Tüte kommen (wenn ich neu konfigurieren würde :whistling: ).

  • Ich finde gerade - bei der Monster, Panigale und auch der Multistrada - den roten Rahmen zur weißen Chassisfarbe einfach nur genial; und es lässt die Maschine auch größer wirken.


    So ein bisschen wirkt es jaaaa.... - wie ein Works in White Silver mit Red Roof & Mirrors, nicht wahr, @Mr.Salt-JCW? ;)

  • Ich gebe dir da vollkommen recht, aber um ehrlich zu sein finde ich den schwarzen Topf von der 1200R nicht so toll. An stimmigsten finde ich einfach die normale 1200er und die gibt es ja derzeit nur in Rot, ach wie schade! :D


    @Arnoldo Btw: In deinem Avatar ist ein Aufkleber für die WDW zu sehen. ;) Fährst du runter?

  • Bei mir gabs auch wieder mal ein Upgrade, hab von der BMW R65 auf eine Honda VFR 800 und jetzt auf eine Husky Nuda 900 R gewechselt.
    Hauptgrund war (Neben der Optik und dem Sound 8o ) die Leistungscharakteristik. Die Honda wollte immer gedreht werden, das macht ne Weile Spass aber is nicht so meins.
    Die Nuda dreht ab 3000 Touren voll auf und wenig später stehen 100nm parat. Dafür fehlt halt der Kick oben rum, irgendeinen Tod muss man sterben.
    Allerdings is sie nix für weitere Strecken oder auch nur Ansatzweise schlechtes Wetter, darum geh ich kommenden Freitag noch eine Husky TR 650 Terra abholen die ich günstig geschossen hab.


    Nur fehlt mir mein Oldtimer schon etwas, die R65 hatte einfach was gemütliches und trotzdem war sie nicht langweilig.
    Denke ich gucke mir mal die Guzzi V7 II an, die kommt dem sehr Nahe, hat aber ABS was für mich ein "must have" ist.


    Wird aber erst nächstes Jahr aktuell, sparen ist angesagt :saint:

  • Die Nuda und die V7 II sind einfach klasse in ihrer Klasse! :)


    Die V7 der ersten Serie (hatte mal eine Probefahrt) waren jetzt nicht so der Brüller, aber die Serie II hat ein paar technische Verbesserungen: Gear-Box, etc., die auch in Tests immer gelobt wurden. Guzzi hat einfach ein klassisch schönes Design und wenn man nicht allzu lange Beine hat (die ansonsten die Zylinderköpfe "streicheln"), umso besser! :)

  • @F55-WW14
    Ob ich 'runter fahre hängt davon ab, ob ich - theoretisch - bis dahin angemessen motorisiert wäre... :D Nicht, dass die mich, bei der Einfahrt auf den Campus, mit Tomaten oder Spaghetti bewerfen mit 'ner BMW! :P Spaß beiseite: die GS hält auch in ITALIEN den Zulassungsrekord! Unglaublich eigentlich, aber wahr!


    Interessanter Weise sind am exakt gleichen Wochenende die BMW Motorrad Days in Garmisch. In Bayern ist die BMW-/Ducati-Händlerdichte ja ausreichend gut, man könnte also mit der GS zu den Motorrad Days, anschließend die GS gegen eine Multi in Zahlung geben und dann direkt nach Misano weiter fahren...


    ... what shalls! :thumbsup: