An alle Motorradfahrer

  • Grundsätzlich ist auch der C3 Pro natürlich ein super Helm und -zig facher Testsieger, aber ich finde den so lustig, weil der von hinten aussieht, als hätte der Fahrer eine Murmel auf dem Dassel. :0016::6413:

  • @F55-WW14
    Das dürfte dann evtl. parallel mit dem Screendisplay im Helmvisier kommen... - "Schaun' 'mer moal!" :) Jedenfalls schafft es die "AG" immer wieder mit neuen technischen Features die Klientel bei der Stange zu halten. Siehe iDrive und Connectivity, bei der ausnahmslos ALLE anderen Hersteller nicht das gleiche Niveau bieten. Was für ein Glück wir da mit dem MINI haben! :whistling:


    (Kleine Sidestory: Ich hatte mich bei der Kundenbetreuung "beschwert", warum ich nicht den "BMW"-Concierge Service in meinem MINI habe, obwohl er ausdrücklich im Begrüßungsprospekt (kam mit einigen Gadgets nach Neukauf mit der Post) als Ausstattungsfeature genannt wird. Hehehe, da haben die erst mal drei Wochen Recherchedauer gebraucht... - über diese Dauer habe ich mich dann wirklich beschwert und das wurde immerhin mit einem EUR 50,-- Tankgutschein ausgeglichen. ABER: Wir bekommen weiterhin b.a.w. keinen CS und auch kein RTTI. Jedenfalls nicht vor 2017, obwohl EINDEUTIG zugegeben wurde, dass die Hardware das kann.)


    Gestern habe ich übrigens eine Probefahrt mit der Sportversion (m)einer ersten Maschine, der Speed Triple, gemacht: Eine Triumph Daytona 955i mit Union Jack Lampenmaske... - ein Traumbike, aber unglaublich, wie unkommod die Sitzposition auf der Kiste war. Das Teil war Baujahr 2004 und wenn man da die Entwicklung zur beispielsweise S1000RR sieht, auf der ich für 'ne Renndistanz locker 1-2 Stunden sitzen kann, das ist schon der Hammer! Der TRIPLE-Sound, dieser typische unrunde Leerlauf und das jet-artige Pfeifen vom Primärtrieb beim Beschleunigen - hmmmmmmmmmm - haben mich aber wieder völlig fasziniert. Das Beste war: Bei der Einsichtnahme in die Papiere habe ich dann gesehen, dass diese Maschine TATSÄCHLICH das erste Bike war, auf dem ich jemals eine Probefahrt gemacht habe. Sie war der Vorführer des Händlers, bei dem ich damals meine Speed Triple kaufte und zuvor eine Probefahrt mit eben dieser Daytona gemacht hatte... :P Glaubt man's!


    Das ist sie:


    Daytona.jpg

  • Geil... Müsste ja fast gekauft werden. :6413:


    Aber Daytona und RR kann man schlecht vergleichen finde ich. Schade aber eigentlich, dass Triumph aktuell keinen Sportler mit dem aktuellen 1050er raus bringt. Die kleine Daytona finde ich nämlich total chic. :love:

  • Yep, eine Daytona mit dem 1050er ist lange überfällig, aber - wie so oft - sind die Wege der TRIUMPH-Mannen auch hier unergründlich, zumal - richtig - die 675er von Anfang an eine Bahn brechende Rakete war. Es gab innerhalb von 1 1/2 Jahren direkt mal zwei private Rennserien mit dem Ding (privat wegen des Hubraums) und da fragt man sich schon, warum man nicht einfach an die 1050er Speedy eine Verkleidung baut und ihr eine längere Schwinge nebst Stummellenker verpasst und fertig...


    Morgen habe ich Termin mit der Pani 959 und der MS Enduro... - jeweils einen halben Tag! Yeah!


    :thumbup:

  • eine Daytona mit dem 1050er ist lange überfällig, aber - wie so oft - sind die Wege der TRIUMPH-Mannen auch hier unergründlich

    Also ich kann sehr gut verstehen, warum Triumph sehr vorsichtig mit einem neuen Supersportler umgeht.
    Der Markt ist dafür ist immer kleiner geworden, die Konkurrenz bietet bereits 200+PS und diese Teile sind sowieso fast nur noch für die Rennstrecke ausgelegt.
    KTM (Pierer) hat den Ausstieg aus dem Bereich Supersportler ja sogar offiziell angekündigt, und die werden schon wissen, warum...

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Ja klar ist die 1000er Supersportler mittlerweile ein Nischenprodukt, aber Triumph scheint es zu können und ich würde mir einen "optischen Gegner" zu den Panis wünschen. 8) Aber das ist wie mit dem Superleggera. Kaufen würde ich es auch nicht. :D


    @Arnoldo Wie schaffst du das die Bikes so lange zu bekommen? 8o