LED nachrüsten

  • Hallo


    Lustigerweise habe ich letztes Wochenende damit wieder mal angefangen....

    CAN3 ist verlegt und LIN-BUS ist verlegt... 5A2 in der FA via E-Sys hinzugefügt, dann werden auch die beiden Steuergeräte beim auslesen mit ISTA angezeigt, allerdings sind sie beide rot und antworten noch nicht.

    Jetzt bin ich aktuell an dem Punkt, wo ich mich frage, ob mein BDC nun CAN3 kann oder nicht. Spannung kann ich messen. Ich weiß aber noch nicht, ob das aussagekräftig ist.

    Ich habe auch schon einen anderen BDC da, aus einem Unfaller, wo ich weiß, dass der LED-Scheinwerfer hatte. Aktuelle befasse ich mich mit dem flashen des Inhaltes meines BDC auf den anderen.

    Da komme ich aktuell nicht weiter.

    Vielleicht hat da jemand Ahnung.

  • Hol dir ein neues BDC kostet 270€.

    Gebrauchte BDC gehen nicht sind Fahrzeugspezifisch (Wegfahrsperre).

    Du musst auch keine Kabel ziehen.

  • Du brauchst erst mal das Equipment für das klonen das ist auch nicht günstig.

    Und dann das passende BDC zu finden wo zu deinem Mini passt ist wie ein 6er im Lotto.

    Deswegen neues kaufen dann bekommt man ein Max BDC und das passt auch zum Fahrzeug.



    Du kannst gerne Kabel ziehen.

    Aber wenn man die Kabel nutzen kann von den Schrittmotoren von der Leuchtweitenregulierung hat man den Stress nicht.

  • Hallo zusammen...


    Gestern den ganzen Tag versucht zu Codieren. Endet aktuell damit, dass mein BDC die 2 Steuergeräte nicht findet. Verkabelt is laut Plan inkl LIN-BUS, KCAN3 inkl Abschlusswiderstand.

    Scheint tatsächlich so, als ob mein BDC kein KCAN3 kann, obwohl ich 10V drauf messe.

    Ich muss Hase577 auch recht geben, mein Codierer meinte auch, dass es sinnvoller ist, einen neuen BDC zu organisieren. Mal schauen, wie es jetzt weiter geht.

    Hase577 Wo gibts das Ding neu für 270EUR?