Sportauspuff Mini f56 JCW Remus oder Ragazzon.

  • Fahre selber die Remus v2 und die hört sich bei geschlossener Klappe sehr bescheiden an also ohne Klappensteuerung für mich definitiv keine Option da hört sich die Serienanlage deutlich besser an.
    Der Kaltstart ist selbst mit geschlossener Klappe sehr laut zumindest beim jcw
    Und das Knallen im sport Modus ist geschlossen nicht mehr zu hören.

    ich hab auch ein LCI ohne OPF und die Remus ohne Steuerung verbaut. Im Sport-Modus macht er schon ordentlich Rabbatz und knallt ordentlich. Ich finde den Klang deutlich besser als mit der Serienanlage.

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

  • Also wenn ich die Klappe im sport Modus geschlossen habe ist nicht mehr vom knallen zu hören bei öffnen Fenster minimal zu erahnen mehr auch nicht.
    Auch strömungstechnisch macht es bei geschlossener Klappe keinen Sinn abgesehen davon das er nur aus einem rohr pustet und das andere im Prinzip nur zum fake da rum hängt.

  • Ja er pustet nur aus einem Rohr , wird nur das linke dreckig aber er bollert geschlossen wirklich nicht schlecht. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt ich möchte nicht wissen wie laut er wäre wenn er die Steuerung hätte

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

  • Ja er pustet nur aus einem Rohr , wird nur das linke dreckig aber er bollert geschlossen wirklich nicht schlecht. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt ich möchte nicht wissen wie laut er wäre wenn er die Steuerung hätte

    Wahrscheinlich liegt es daran wenn er einmal offen ist hört sich alles andere lächerlich an :D

  • Hallo Leute ;)
    Bin neu hier , sorry wenn ich hier falsch mit meiner Frage bin;-))
    Will jetzt für mein Mini Jcw Baujahr 2016 FML 2
    die HJS downpipe Nachrüsten...
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der „ neueren“ Downpipe???
    90812031!!!
    Zwecks motorleuchte etc???
    Eine andere Frage, einfach die HJS Downpipe einbauen und das wars??
    Oder braucht man noch paar teile dafür???


    Danke an alle für euer Verständnis ...
    Ich bedanke mich
    Lg Cevat

  • Werde mir die Ragazzon bestellen.


    Aus dem Reiz schon alleine das die Anlage ohne Klappe wohl hier wenige fahren.
    Werde dann berichten wie sie klingt

    Mit MSD oder lässt ihn weg? ^^

  • So habe es nun gewagt mir die Raggazzon Anlage zu holen.


    ESD ohne Klappe und VSD. Die Anlage besitzt eine ABE.


    Bin mit dem Ergebnis und dem Look sehr zufrieden.


    Die Anlage ist Dumpfer als die originale. Und wenn man aufs Gas geht dann gibt es ein typische ilatienisches Fauchen dazu. Muss man halt mögen. Aber ich finds geil. Für mich war die Raggazzon eine echt alternative zu den Klappenanlagen oder welche ohne Stellmotor.


    Anbei ein paar Bilder.