Mein Lenkrad = Der Nachbar schräg gegenüber?

  • Das denke ich auch, das erklärt die relative Position von Lenkrad zu den Instrumenten. Dass der Tacho genau gerade vor einem ist, ist dann eher Zufall. Ändert aber dementsprechend nichts daran, dass dann halt sowohl die Instrumente insgesamt als auch das Lenkrad nicht mittig vor einem, sondern links vor einem sind.


    Sitzt du auf der Mittelarmlehne? ;)) Das Lenkrad ist doch nicht links vom Fahrer und die Position ändert es doch auch nicht, außer man verstellt es ?(

  • Nein, ich sitze gerade auf dem Sitz. Und das Lot der Lenkradmitte fällt auch nicht auf die Sitzmitte, sondern links davon. Eben so, wie ich es ausführlich versucht habe zu beschreiben.


    Vielen Dank für das Foto, es hilft mir leider nur nicht viel weiter. Natürlich kann ich meines auch so fotografieren, dass Lenkrad und Tacho in Linie sind, da es ja keine große Abweichung ist und es mir weniger um die relative Position Lenkrad - Tacho, sondern Lenkrad - Fahrer geht.


    Ich will es nochmal anders formulieren. Um das Lenkrad exakt vor mir zu haben, müsste ich den Sitz leicht nach links verschieben und ihn nach rechts drehen.

  • Vielen Dank für das Foto, es hilft mir leider nur nicht viel weiter.


    Das war ein Spaß und kein wissenschaftlicher Beweis :huh:


    Natürlich kann ich meines auch so fotografieren, dass Lenkrad und Tacho in Linie sind, da es ja keine große Abweichung ist und es mir weniger um die relative Position Lenkrad - Tacho, sondern Lenkrad - Fahrer geht.


    Ich könnte/kann es überhaupt nicht nachvollziehen, bin extra in diverse Club- und Countryman gestiegen. Viel Erfolg bei der Suche und evtl. Behebung.

  • Hi,


    ich möchte nur kurz rückmelden, dass ich vorhin in 3 anderen CM gesessen habe und jedes Mal war es das gleiche mit dem schrägen Lenkrad - unabhängig von der Motorisierung und Ausstattung. Insofern hat sich das für mich jetzt erledigt :) Und wie DoN1003 bereits schrieb, scheint es tatsächlich bei bmw kein unübliches Phänomen zu sein.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • ich möchte nur kurz rückmelden, dass ich vorhin in 3 anderen CM gesessen habe und jedes Mal war es das gleiche mit dem schrägen Lenkrad - unabhängig von der Motorisierung und Ausstattung. Insofern hat sich das für mich jetzt erledigt :) Und wie DoN1003 bereits schrieb, scheint es tatsächlich bei bmw kein unübliches Phänomen zu sein.

    jetzt weiß ich warum ich mich nach so vielen Jahren in diversen BMW im MINI gleich so heimisch gefühlt habe.
    Liegt wohl an der Krümmung des Rückrates und der veränderten Rückenmuskulatur


    :D :D :D

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen