Erfahrungen mit Clubman SD All 4

  • Beim X1 hab ich - trotz anderer Fahrlage - viel mehr Spass beim fahren, die 40PS Unterschied machen echt enorm was aus. Man hat beim Überholen immer genug Power und auch bei höheren Geschwindigkeiten geht dem Motor nicht die Puste aus. Abgesehen davon hat der X1 viel mehr Platz, ist praktischer, besser verarbeitet und ich hab trotz SUV Form und 40 PS mehr praktisch den selben Verbrauch wie beim Clubman (zwischen 6 und 6,5l im Schnitt).



    Das Fazit meines 1 jährigen Clubman Intermezzos ist: Der Clubman ist ein schönes Auto, aber ist im Prinzip - vor allem als Diesel - eine reines Lifestyleprodukt und hat wenig mit Mini Fahrspass zu tun. Andere Fahrzeuge in der (Premium Kompakt) Klasse sind praktischer, machen mehr Spass und können alles andere mindestens gleich gut.


    X1 mehr Spaß? Der Clubman hat wenig mit Mini Fahrspaß zu tun und dann ein X1? Kann ich nicht verstehen auch wie ein SD zu wenig Power haben kann? Na ja ist ja deine Sache ;)))

  • X1 mehr Spaß? Der Clubman hat wenig mit Mini Fahrspaß zu tun und dann ein X1? Kann ich nicht verstehen auch wie ein SD zu wenig Power haben kann? Na ja ist ja deine Sache ;)))

    Jeder versteht unter Power etwas anderes. Finde die Power im SD auch nicht berauschend. Ist okay, aber haut mich nicht um. In keinster Weise.