keine Lenkradsperre mehr ?

  • Im Mercedes Forum wurde geschrieben, dass die zusätzliche Sicherung, gegen Bewegung
    das Automatikgetriebe übernimmt.

    genau das war das Argument. Ohne Schlüssel/ Zündung arbeitet das DSG nicht und damit sind wohl die gesetzlichen Bestimmungen erfüllt.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Aha, wegen DSG ...
    Das gilt dann vermutlich für alle DSG Fahrzeuge, oder?

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Das gilt dann vermutlich für alle DSG Fahrzeuge, oder?

    zumindest bei allen DSG Fahrzeugen, bei denen der Hersteller die StVO entsprechend interpretiert hat. Dort ist nicht die Rede von Lenkradsperre sondern von: "Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung".

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Was nicht alles gibt. Mir war das auch schon aufgefallen, aber ich habe einfach nur gedacht "ist halt so"... Interessant ist es aber schon - danke für das Teilen der Info :thumbup: