Bremse "zu" bissig?

  • Anderer Gedankenansatz:
    Manche Beifahrer haben sowas von NULL Körperspannung, dass ein Kopfnicken schon eintritt wenn man nur vom Gas weg geht 8|
    Hatte mal so eine Beifahrerin.
    Das sehe ich dann aber weder als mein Problem, noch als das vom Auto an.

    You made my day ! Die Vorstellung geistert mir jetzt den ganzen Tag im Kopf rum

    Mir ist langweilig.. man bringe mir den Hofnarren

  • Hallo,
    die Bremse bei unserem Coutryman F60 lässt sich auch super dosieren ABER wir haben auch das Problem beim Stillstand.
    Da ruckt es schon mal wenn man nicht gefühlvoll ist. Als ob die Bremse im letzten Moment richtig Griff bekommt.
    Man kann es zwar mit Gefühl im Fuss hinbekommen, jedoch ist es immer erstmal ein Umgewöhnen wenn ich bspw. von unserem BMW umsteige.


    Hängt das Problem vielleicht mit der Automatik zusammen?

  • Bremsassistent ist verbaut, Schuhgröße mit 43 sollte passen :) .

    Riecht aber wie 48! :D



    Weil Du Automatik sagst....
    Kann es sein, daß er genau in dem Moment runter schaltet? Passiert es eher zu Beginn der Bremsung, oder schon fast vor dem Stillstand?
    Bist Du dabei im Sport-Modus? (vielleicht schaltet er schon vor dem Stillstand in den ersten Gang zurück)
    Passiert es auch in MID oder Green?


    Ansonsten mit dem Problem zum :) fahren und wen zu einer "Probefahrt" einladen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Weil Du Automatik sagst....
    Kann es sein, daß er genau in dem Moment runter schaltet? Passiert es eher zu Beginn der Bremsung, oder schon fast vor dem Stillstand?
    Bist Du dabei im Sport-Modus? (vielleicht schaltet er schon vor dem Stillstand in den ersten Gang zurück)
    Passiert es auch in MID oder Green?

    Hab es in allen Fahrmodis versucht... immer das gleiche.


    Ich werde dann mal, wenn auch 2-3 Vollbremsung nichts bringen, die Niederlassung belästigen :/ .