Paulchen Fahrradträger für JCW

  • Hallo,
    Die schrieben mir zurück dass es noch keinen fertigen Träger gäbe, aber ein individuell angepasster kaum teurer wäre.
    Wenn ich die Möglichkeit hätte vorbei zu kommen, könnte man prüfen ob das möglich ist.


    Für Dich ist es leider sogar noch ein Stückchen weiter zu fahren wie für mich.


    Ich selber hab das Thema abgehakt.
    Wahrscheinlich gibts ein passendes Auto zum vorhandenen Kupplungsträger.
    Aber den MINI behalte ich. :thumbsup:

  • Das habe ich auch gedacht als ich die angeschrieben habe.
    Es kann schon sein dass er passt.
    Nur hätte ich zuerst nach Hamburg fahren müssen.
    Ich brauche inzwischen eh ein Auto (zusätzlich) mit vier Türen, Ladekapazität und ne Anhängerkupplung.
    Mal sehen wann ich das Geld in die Hand nehme. :D

  • Hallo Hydraulikmech, hallo Forum,
    bist Du mit dem Thema weitergekommen ?
    Gerade habe ich eine Nachricht von der Fa. Paulchen bekommen.
    Heckträger ist mit JCW - Spoiler für den F55 5 Türer lieferbar. Ob dieser bei F56 3 Türer passt, ist nicht klar.
    Hat denn im Forum schon einmal jemand den Hecktzräger beim F56 getestet ?
    Da ich in Stuttgart wohne, wäre es ganz schön weit nach Hamburg zu Paulchen zu fahren um die Anpassung zu versuchen.
    Alternative wäre den Heckspoiler zu wechseln.


    Gruß aus Stuttgart, Uwe

  • Hallo, danke für Deine schnelle Antwort.


    Ich erwäge mir den F55 JCW Heckträger zu bestellen und diesen selbst an meinen F56 anzupassen. Wenn nicht klappt, ists weniger Aufwand, als von Stuttgart nach HH zu fahren.
    Wir hatte schonmal eine gebrauchten Thule Träger angepasst, aber die obere Halterung ist sehr fummelig.
    Gruß

  • ...Ich erwäge mir den F55 JCW Heckträger zu bestellen und diesen selbst an meinen F56 anzupassen. ...


    M. E. muss jeder Heckträger eine Bauartgenehmigung/Zulassung für ein Fahrzeug haben!

  • Habe jetzt die Aufnahme für den Original-Heckträger am JCW nachgerüstet.

    Als Abdeckung für das linke Loch in der Stoßstange, wird ein handelsüblicher Rohrstopfen herhalten, welchen ich ggfs. in Wagenfarbe lackiere.


    Es ist zwar noch ein Fahrzeug mit AHK und Träger vorhanden. Ich möchte aber auch mit dem Kleinen flexibel sein und als Ausgleich im MTB Urlaub, den ein oder anderen Tag Pässe ballern…..615BFCC6-5AEA-4F2F-A155-C1F399A14407.jpg

    F3399149-3186-4E3F-9DB1-A7D5DF5C196E.jpg