Beiträge von ubretsc

    Hallo, danke für Deine schnelle Antwort.


    Ich erwäge mir den F55 JCW Heckträger zu bestellen und diesen selbst an meinen F56 anzupassen. Wenn nicht klappt, ists weniger Aufwand, als von Stuttgart nach HH zu fahren.
    Wir hatte schonmal eine gebrauchten Thule Träger angepasst, aber die obere Halterung ist sehr fummelig.
    Gruß

    Hallo Hydraulikmech, hallo Forum,
    bist Du mit dem Thema weitergekommen ?
    Gerade habe ich eine Nachricht von der Fa. Paulchen bekommen.
    Heckträger ist mit JCW - Spoiler für den F55 5 Türer lieferbar. Ob dieser bei F56 3 Türer passt, ist nicht klar.
    Hat denn im Forum schon einmal jemand den Hecktzräger beim F56 getestet ?
    Da ich in Stuttgart wohne, wäre es ganz schön weit nach Hamburg zu Paulchen zu fahren um die Anpassung zu versuchen.
    Alternative wäre den Heckspoiler zu wechseln.


    Gruß aus Stuttgart, Uwe

    Hallo, ich habe zum Heckspoilerwechsel eine Frage an die Spezialisten:
    bei meiner recherche für einen Heckträger / Fahrradträger der Fa. Paulchen für meinen F56, Cooper s, ist wohl nur einer Träger für den Standardheckspoiler lieferbar. In der Bucht habe ich einen gebrachten Cooper S Spoiler in svhwarz gefunden.



    Deshalb denke ich darübernach den Umbau von JCW - Spoiler auf den Standard Spoiler Cooper S vorzunehmen.
    Hinsichtlich ABE denke ich, dass dies nicht von Bedeutung wäre.


    Oben hatte dies -01goeran-
    schon super beschrieben und mit Bilder berläutert. Ich gehe einmal davon aus, dass der Wechsel von JCW - Spoiler zum Standard Cooper S genauso geht. Dabei müsser die Blenden recht und links auch gewechselt werden.


    Am liebsten wäre mir allerdings, wenn Paulchen einen passenden Heckträger hätte.


    Gruß aus Stuttgart


    Uwe