JCW Pro Klappenauspuffanlage... nervt nicht mehr!

  • Es gibt auch eine Lösung mit einem normalen Schalter.


    Dort wird der originale Stellmotor durch einen anderen Stellmotor ersetzt.


    Den kann man mit einem normalen Schalter betätigen.


    Der Stellmotor hat mit Porto irgendwas um 75,-€ gekostet.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ich habe nun etwas mit der Fernbedienung „herum experimentiert“ und denke dass ich das Problem für mich persönlich lösen konnte. Ein Feedback von Bmw steht derzeit noch aus.


    Wenn ma ja wie bekannt 2x drückt öffnet die Klappe, anschließend blinkt die FB im 5sek Rythmus. Wenn ich anschließend noch einmal drücke, hört das Blinken an der FB auf jedoch schließt die Klappe nicht mehr.


    Habe das nun an 3 Tagen hintereinander getestet (Stadt und Landverkehr) mit diesem Trick hat die Klappe seither nicht mehr selbstständig geschlossen!


    Könnte auch ein Fehler in der Programmierung sein.


    Wär interessant ob bei euch dass auch so ist.

  • Servus ich habe es getestet und ich muss sagen es klappt !!
    Die Klappe schließt nicht mehr während der Fahrt.


    Danke für diesen genialen Tipp !!

  • Vielen Dank für die Lösung mit dem 2x drücken und dann noch 1x drücken!
    bei mir ging die Verbindung extrem oft flöten und mit der Lösung nicht mehr! Endlich! Es hat mich soooo sehr genervt!

    Racing ist Life. Anything else ist just waiting

    ~ Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - JCW Pro Auspuffanlage - KW V3 ~