Beiträge von LexJcw

    Kurzes Update meinerseits!!


    Ich habe nun etwas mit der Fernbedienung „herum experimentiert“ und denke dass ich das Problem für mich persönlich lösen konnte. Ein Feedback von meinem Bmw-Werkstättenbesuch steht derzeit noch aus.


    Wenn ma ja wie bekannt 2x an der FB drückt öffnet die Klappe, anschließend blinkt die FB im 5sek Rythmus. Wenn ich anschließend noch einmal drücke, hört das Blinken an der FB auf jedoch schließt die Klappe nicht mehr.


    Habe das nun an 3 Tagen hintereinander getestet (Stadt und Landverkehr) mit diesem Trick hat die Klappe seither nicht mehr selbstständig geschlossen!


    Könnte auch ein Fehler in der Programmierung sein.


    Wär interessant ob bei euch dass auch so ist.

    Ich habe nun etwas mit der Fernbedienung „herum experimentiert“ und denke dass ich das Problem für mich persönlich lösen konnte. Ein Feedback von Bmw steht derzeit noch aus.


    Wenn ma ja wie bekannt 2x drückt öffnet die Klappe, anschließend blinkt die FB im 5sek Rythmus. Wenn ich anschließend noch einmal drücke, hört das Blinken an der FB auf jedoch schließt die Klappe nicht mehr.


    Habe das nun an 3 Tagen hintereinander getestet (Stadt und Landverkehr) mit diesem Trick hat die Klappe seither nicht mehr selbstständig geschlossen!


    Könnte auch ein Fehler in der Programmierung sein.


    Wär interessant ob bei euch dass auch so ist.

    Hallo liebe Mini Kollegen!


    Bin aufgrund der oben erwähnten Probleme an der JCW Pro AGA auf dieses top Forum gestoßen.
    Auch meine Klappenanlage spinnt seit ca. 2 Wochen heftig rum, auf einer Fahrt von etwa 10km im Stadtgebiet schließt meine Klappe nun 6 mal!


    Habe morgen einen Termin beim Bmw Händler welcher das Problem prüfen wird.


    Bin schon sehr gespannt was das Ergebnis liefern wird, lt. Angaben des Serviceberaters hat Mini eine extra Anleitung zur Problemfindung zur Verfügung gestellt, da es angeblich doch einige Minis betreffen würde.


    Werde meine Erkenntnisse mitteilen sobald ich was erfahren habe, auch bin ich äußerst gespannt wie Kulant Mini/Bmw sein wird. Mein JCW ist nun 4 Jahre alt so auch die Klappenanlage!


    LG aus Österreich/Salzburg

    Hallo liebe Mini Kollegen!


    Bin aufgrund der oben erwähnten Probleme an der JCW Pro AGA auf dieses top Forum gestoßen.
    Auch meine Klappenanlage spinnt seit ca. 2 Wochen heftig rum, auf einer Fahrt von etwa 10km im Stadtgebiet schließt meine Klappe nun 6 mal!


    Habe morgen einen Termin beim Bmw Händler welcher das Problem prüfen wird.


    Bin schon sehr gespannt was das Ergebnis liefern wird, lt. Angaben des Serviceberaters hat Mini eine extra Anleitung zur Problemfindung zur Verfügung gestellt, da es angeblich doch einige Minis betreffen würde.


    Werde meine Erkenntnisse mitteilen sobald ich was erfahren habe, auch bin ich äußerst gespannt wie Kulant Mini/Bmw sein wird. Mein JCW ist nun 4 Jahre alt so auch die Klappenanlage!


    LG aus Österreich/Salzburg