Unsicher bezüglich uber bluetooth navigieren

  • Danke für eure Tipps. Interessant dass du schreibst das kleine Radio kann Sprache aber keine Musik. In der Preisliste von Mini steht Bluetooth Audio Streaming und Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Hallo,
    ja das kleine kann wirklich nur Sprache Musik nimmt es nicht an.
    Ich habe da schon alles versucht, aber sowas ist ja nicht unüblich. Sieht man auch zb oft bei Seat/Audi Radios.

  • Hallo,
    ja das kleine kann wirklich nur Sprache Musik nimmt es nicht an.
    Ich habe da schon alles versucht, aber sowas ist ja nicht unüblich. Sieht man auch zb oft bei Seat/Audi Radios.

    Dann hast du aber nicht den Facelift, sondern das zwei Zeilen Radio mit monochromem Display?


    Beim Facelift ist Serie ein großer Farbbildschirm ohne Touchscreen. Das hat aber Bluetooth Audio streaming.
    Auch wenn ich meinen noch nicht habe, steht das so eindeutig in der Preisliste und so war auch die Auskunft von meinem Händler.
    Da bluetooth streaming Serie ist habe ich auch das Serienradio genommen, mehr brauche ich nicht.
    Hat vlt jemand das Facelift Serienradio und kann das bestätigen?

  • Dann hast du aber nicht den Facelift, sondern das zwei Zeilen Radio mit monochromem Display?
    Beim Facelift ist Serie ein großer Farbbildschirm ohne Touchscreen. Das hat aber Bluetooth Audio streaming.
    Auch wenn ich meinen noch nicht habe, steht das so eindeutig in der Preisliste und so war auch die Auskunft von meinem Händler.
    Da bluetooth streaming Serie ist habe ich auch das Serienradio genommen, mehr brauche ich nicht.
    Hat vlt jemand das Facelift Serienradio und kann das bestätigen?

    Jop, kann ich bestätigen. Hab zwar noch H/K dazu aber das macht keinen Unterschied, da ich auch einen Mini LCI mit Serienradio zur Verfügung habe. Im Facelift funktioniert Bluetooth Audio Streaming immer.

  • Musik Streaming ging auch mit Visual Boost in einem 2014er MINI.


    Die Tonwiedergabe der Navi-Ansage ist aber was anderes als Musikwiedergabe mit dem iPhone als Quelle.

    Richtig, man braucht mindestens das Visual Boost zum Muisk Streamen.
    Spraschausgabe geht immer, aber das Standart Radio kann kein A2DP, was für Musikstreaming nötig ist.

  • Das kleine Radio kann aber mit dem iPhone via Kabel statt Bluetooth Navi-Ansagen (zB von Google Maps oder der Karten-App) abspielen WENN gleichzeitig auch Musik vom iPhone gespielt wird. Spielt Radio, geht das nicht.

  • Das iPhone muss keine Musik wiedergeben, die Audioquelle muss lediglich auf USB stehen. Aber das ist doch klar, dass kein Ton vom Handy kommt, wenn die Audioquelle Radio ist...Ich wunder mich ja auch nicht, dass mein Staubsauger nicht geht, wenn ich ihn nicht einstecke...