Ausfall Nebelscheinwerfer/Tagfahrlicht wg. Korrosion

  • Gerade in der Werkstatt gewesen und da mal im Gespräch gefragt... sie haben in 4,5 Jahren F-Generation noch keinen einzigen Wagen mit Problemen bei den Nebelscheinwerfern gehabt...


    Üblich ist es aber, dass bei Unfallschäden oder üblem üblem Steinschlag beide Nebler gewechselt werden, um ein gleichmäßiges Lichtbild zu haben...


    Wir hatten da auch noch nie Probleme


    R50 - 11 Jahre - 205.000 km
    R56 - 10 Jahre - 180.000 km - noch in Betrieb
    F56 - 4,5 Jahre - 406.000 km - Dauerläufer


    Von daher ein ungewöhnliches Problem... hab auch in keinem MINI-Forum bisher davon gelesen



    Grüße
    Peter

  • Nö alles so wie bei Auslieferung.


    Da es das besagte Reparaturset gibt, spricht es dafür, dass es nicht sonderlich selten ist, denn sonst legt MINI da nicht direkt ein Set auf und der Händler muss sich die Teile einzeln zusammen bestellen.

    nur weils einen repsatz fürn stecker gibt, heisst es ja nicht, dass es oft vorkommt. stecker als repsatz sind heute ganz normal um uns den arbeitsalltag zu erleichtern.
    den stecker gibts bei bmw/mini nicht nur am nebler sondern auch an zig weiteren stellen bzw steuergeräten.
    wir hatten so einen fall in düsseldorf seit 2014 noch nicht...




    und warum haben die dann nicht eure nebler getauscht, wenn der stecker undicht war und oxidiert ist? dann müsste die pins im nebler ja genau so angegriffen worden sein....

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: